So, neues von der Steuerfront.
War heute dank meines anhaltenden Urlaubs beim Finanzamt.
Wollte mal nachfragen, warum mein Einspruch gegen die hohe
Besteuerung immer abgelehnt wurde und es jetzt Bundeseinheitlich durch ist
mit der Gewichtsbesteuerung.
Und siehe da, ich bin immer noch nach L7e eingestuft.
Hat das Strassenverkehrsamt wohl falsch übermittelt.
Ich hab im Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein LOF stehen, aber das Finanzamt
hat VKP Zulassung in meinen Datenblättern stehen.
Das fand selbst die freundliche Dame beim Finanzamt witzig.
Ja, sagt sie, da hätten sie noch ewig Einspruch einlegen können, da hätt sich nichts dran geändert.
Kling ja auch logisch, sie nimmt sich das jetzt als Aufgabe für die nächste Woche
und will mich anrufen. Schaun wir mal. Da ich ja von Juni 2010 an Einspruch
eingelegt habe, werde ich wohl alles rückerstattet bekommen. :thumbsup_1_2: :thumbsup_1_2: :thumbsup_1_2:
KFZ Steuer für LOF Fahrzeuge
-
maulwurf -
12. Dezember 2012 um 09:04 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Bin mal gespannt wann mein neuer Steuerbescheid kommt und ob die schon wach sind oder ob ich sie noch Wecken muss.....Wenn die was zu bekommen haben sindsie ja immer sehr schnell.
-
Ich habe heut meinen Steuerbescheid für die Grizzly bekommen.
Zahl jetzt Rückwirkend vom 3.9.2012 noch 33€ für das laufende Jahr.
Ich hoffe ja das es so bleibt. -
Habe heute meinen Bekommen und soll laut Bescheid für 7 Monate (Saisonkennzeichen) 89.-€ zahlen. Wiederspruch habe ich gleich darauf Fertig gemacht geht Montag in die Post.
Werde weiter berichten.
-
Wenn ich das hier Lese denke ich immer an die 25er Roller die offen rumm fahren die machen Alle Steuerhinterziehung -.-
Finde es auch nen witz Wird alles immer Teurer da sollen die mal die Roller anhalten können se genug Geld mit machen -
Erklär mal , warum die 25er Roller Steuerhinterziehung begehen?
Die zahlen gar keine Steuer, weil unter 100ccm
Daher ist es für die Steuer(!) egal, ob die 25, 50 oder 70ccm haben.
Gruß Frank -
Verstehe ich auch nicht das ist FAhren ohne Führerschein .Versicherungsbetrug .....Aber wer keine Steuern Zahlt hinterzieht auch keine .
-
Weil gedrosselte 25 km/h Roller keine steuern kosten aber die drüber ja nur wenn ich 25 km/h anmelde und offen Fähre ist das nicht rechtlich wa?
-
Auch ein 50er und 80er Roller kostet keine Steuern!

Gruß Frank -
Thema driftet ja langsam ab ....Aber mal ne Frage haben wir das nicht alle getan .Also meine Kisten zwischen 16 und 18 waren alle nicht so ganz Regelkonform .
-
Wie lange habt ihr auf die Antwort vom Finanzamt gewartet?
Hab meinen Wiederspruch am 18.12.2012 abgeschickt. -
Nachdem Weihnachten, Neujahr und Dreikönig war sind wohl auch Finanzbeamte in Urlaub gewesen. Ich würde die Woche noch abwarten und dann mal telefonisch nachhaken

-