Bestia 3.3 springt nicht mehr an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Bonko, das war ein guter Tipp mit dem Startpilot.

    Sie springt kurz an und geht dann wieder aus, läuft wahrscheinlich solange, bis das Gemisch vom Startpilot verbraucht ist. Und dann wieder nix.

    Sprit kommt auch an (zumindest am Vergaser), habe den Schlauch vom Tank zum Vergaser mal weggefummelt und den Benzinhahn kurz aufgemacht, die Plörre läuft raus. Sieht nicht aus, als wenn da Wasser mit drin wäre, das wäre ja entmischt.

    Noch ne Idee? Ohne den Vergaser auszubauen?

    Ergänzt: Interessanterweise kommt jetzt nix mehr aus dem Vergaser, wenn ich die Ablass-Schraube aufmache. Nur, wie soll das gehn? Ich blick´s nimmer...

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Gibbs (29. Dezember 2012 um 11:15)

  • Startpilot ist ein Gasgemisch mit irgendwelchen entzündlichen Stoffen, irgendwelche Alkohole und so Zeug´s drin. Wenn man das reinsprüht, entzündet sich zumindest dieses Gas. Wenn der Vergaser vereist oder nass ist, taut er so meistens wieder auf.

    Der Benzinschlauch geht direkt vom Hahn in den Vergaser, unterhalb des Entlüftungsschlauches.

    Interessanterweise kommt jetzt nix mehr aus dem Vergaser, wenn ich die
    Ablass-Schraube aufmache. Nur, wie soll das gehn? Ich blick´s nimmer...

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

  • Das Benzin wird in den vergasser angesaugt . heißt schraube zu drehen und noch mal Starten das er Benzin bekommt noch mal schraube auf machen und noch mal nachschauen ob was drin ist wenn nicht ist wircklich ne Düse Verstopft oder schlauch.


    Gemischschraube hast du Ja nichts Dran gemacht?? Oder ausversehen doch ne falsche schraube gedreht??

    LIVE FREE ---OR---DIE HARD

    2 Mal editiert, zuletzt von Bonko (29. Dezember 2012 um 11:40)

  • Ich befürchte, da ist was verstopft, kommt nix raus unten. Ich schau mal, ob ich den Schlauch vom Luftfilter direkt am Vergaser abgeschraubt kriege, vielleicht seh ich ja den toten Marder, der da drin steckt und den Sprit aufhält....

    Danke an alle für die Antworten, ich melde mich in Kürze wieder, spätestens, wenn ich den Schlauch nicht mehr drauf bekomm....

    Am Gemisch hab ich nix geändert, weiss nicht mal, wo die Schraube ist. Habe nur vor ca. 2 Monaten die Leerlaufdrehzahl eingestellt, danach lief sie aber wie ein Uhrwerk.

    Die Ablass-Schraube ist auf der linke Seite ganz unten seitlich, so ne Madenschraube mit Kreuzschlitz und ein Nippel nach unten, wo die Plörre rausläuft, wenn vorhanden.

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

  • Hatte jetzt den Luft-Schlauch ab und reingeschaut wie ein Schwein in ein Uhrwerk. Konnte aber nichts Ungewöhnliches feststellen.

    Wo kommt man hin, wenn man mit einem dünnen Draht durch den Stutzen fährt, an dem der Benzinschlauch drauf ist? Kann da was kaputt gehen? Ich kann in der Explosiomnszeichnung nichts erkennen.

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

  • Kaputt gehen kann da nichts aber bringen tut das nichts, glaub dir bleibt keine andere möglichkeit mehr du mußt den vergaser weg schrauben . Elektrisches wie Steuergerät oder so kann es ja nicht sein da sie mit Startpilot an geht. Aus der Ferndiagnose ist das jetzt auch garnicht mehr so einfach .Hast du noch Garantie drauf dann bring sie lieber zum Händler wenn du nicht drauf angewiesen bist ,ansonsten Vergaser runter bauen und sauber machen.

    Ich weiß besch.... Arbeit weil alles eng..

  • Danke lieber Hank für Dein Angebot! Ich geh jetzt ne Runde Radfahren zum Abreagieren.

    Bonko: danke für Deine Tipps, wir sind ja jetzt schon mal zwei Schritte weiter, dann muss mein Händler [der erst am siebten Jänner:mad:wieder da ist ] nicht so lange suchen. Ist ja noch Garantie drauf. Ausserdem ist Vergaser zerlegen und wieder Zusammensetzen nicht so lustig, vor allem nicht, wenn man keinen Plan davon hat.

    Falls jemand noch eine "zündende" Idee hat, was man in den Vergaser schütten oder sprühen kann, um Verstopfer aufzulösen, ich habe ein offenes Ohr. Danke.

    Allen Neckar-Älblern morgen viel Spaß beim Fahren!

    :crying_1_2: -Grüße vom Fuße der Alb!

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

  • hallo gibbs

    hab jetz mal so alles mitgelesen
    es ist alles wie bei einem roller den ich mal versucht hab zu repairieren

    ich hoffe das es nur ein verstopfter vergaser ist...
    beim roller war eine dichtung am kolben kaputt
    ich hoffe sehr für dich das es nicht so ist