Fragen an die Peckfitz Erfahrenen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo und frohes Neues!


    Da wir einen Trip nach Peckfitz planen wollte ich mich hier mal bei Euch diesbezüglich schlau machen.


    Gibt es denn irgendwo einen Terminplan wann größere Veranstaltungen dort sind? Wir wollten uns über Ostern dort austoben.


    Zur Zeit überlegen wir uns was wir dort alles brauchen könnten, auch um bei evtl. Schäden an den Quads reagieren zu können.


    Was sollte Erfahrungsgemäß an Ersatz/ Reparaturteilen eingepackt werden?
    Evtl. das Quad modifizieren?
    Auf was sollten wir noch achten bzw. noch einpacken?


    Bin für alle Tips & Tricks dankbar! Und wer möchte kann sich uns natürlich gerne zu dieser Zeit anschließen! :biggrin_1_2:

  • Moin,


    hier kannste mal drauf gehen und bei fragen anrufen das ist michael der platzwart. ist nen ganz lustiger geselle.


    http://wurzelsepp-peckfitz.de.to/


    die eigentliche internetseite scheint im moment nicht online zu sein.


    was du mitnehmen solltest?


    alles was du zum leben brauchst. denn es gibt fast nichts.


    ersatzteile... hmmm es geht immer das kaputt was nicht dabei ist...


    aber das übliche werkzeug gehört halt dazu.

  • Hallo Peter, vielen Dank für den Link! Den Kollegen werde ich auf jeden Fall mal anrufen! :thumbsup_1_2:


    Gut zu wissen, also ordentlich Gulasch-Dosen einpacken! Wie siehts vor Ort mit Lagerfeuer/ Grillen aus? Erlaubt oder verboten?


    Stimmt. Murphy´s law! Aber so Kleinigkeiten wie Gaszugset, Reifenflickzeug, Panzertape und Kabelbinder nehm ich auf jeden Fall mit.


    Die Wimpel sind ja Pflicht soweit ich weis, dachte noch daran z.B. die Spiegel zu demontieren und hinten und vorne mal ein Abschleppseil in den Bumper zu knoten.

  • Grillen ist immer erlaubt. lagerfeuer nur wenn es im wald nicht zu trocken ist. klar ne kleine grundausstattung (pannenset) ist erlaubt.


    mieste ist der ort ca. 4km vor peckfitz dort gibt es einen großen edeka mit frischfleischtheke, da bekommt ihr alles was ihr braucht bis offen bis samstags 20 uhr.


    im waldstübchen selber (das cafe des platzwartes) bekommt ihr würstchen bier und co. für den schnellen hunger.


    fahne ist pflicht. bekommt ihr im notfall aber auch vor ort zu kaufen. wenn die spiegel breiter sind als der lenker ist das ok sonst brauchste es nicht. abschleppseil ist ratsam kommt auf den wasserstand an.


    feuerholz fürs feuer könnt ihr im gelände sammeln. wichtig nur das was liegt. nichts absägen, das gibt mecker.

  • Es gibt auch die option dort eine übernachtung in der baracke oder dem steinhaus zu buchen. alte nva/bundeswehr betten. 10er pro nacht. bei schlechtem wetter optimal. ist allerdings nicht beheizt, aber schlafsack her und gut is.


    wenn das wetter passt und ihr zeltet dann nehmt nen pavilion mit. dann könnt ihr euch nen schönes camp aufbauen und in den abend feiern. strom gibt es auch muss bei der ankunft mit angemeldet werden.

  • Das wäre natürlich auch eine Option. Mal sehen wie das Wetter wird! Müssen die Schlafplätze vorher reserviert werden?


    Ich hab mal einen Bericht über Peckfitz gesehen, da konnte man sogar in alten riesigen Fässern pennen. Gibts die auch noch?


    Edit: Das Wichtigste fast vergessen: Wie siehts denn da eigentlich mit Sprit aus? Mitbringen oder Tanke vorhanden?

  • Ne Tanke gibt's in mieste. Aber nen Kanister kannste mitnehmen.


    Die Fässer.... Ja die Fässer stehen noch im Wald..... Drin pennen? Nein.


    Die Zimmer reservieren. Könnt ihr machen. Braucht ihr aber eigentlich nicht.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Das mit den Fässern würde ich sein lassen,die sind schon am verrotten.
    Benzin hatte ich immer einen Kanister mit habe ihn aber nie gebraucht ,da der volle Tank ausreichend war.
    Es gibt aber in der nähe eine Tanke.

  • Peckfitz würde ich mir nicht mehr reinziehen ist ja auch recht klein sind 60 HA, dann schon lieber zum Fürsten-Forrest das ist 400 HA groß und ist kein Bauschutt vorhanden wie in Peckfitz