Welches ATV bis 10.000 EUR und für 2 Personen empfiehlt Ihr? Oder CF MOTO 800 Terralander ok?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • @ nordeifler :
    Wie kommst du darauf das tgb ein Blender wäre?
    Selbst schon eine gefahren ? Erfahrungen gesammelt?
    Wenn ja ok, dann wäre interessant woran du das fest macht für den zu Beratenden. Das finde ich gilt aber für jeden Rat hier meiner Meinung nach.


    Soll kein persönlicher Angriff werden, mich interessiert das halt, da ich bisher keine wirklich negativen Erfahrungen mit Tgb gemacht habe, ausser den Ersatzteilpreisen.


    Im Tgb-Forum wird derzeit auch über die terralander diskutiert unter anderem fährt dort auch jemand eine und er ist sehr zufrieden mit ihr.
    Endgeschwindigkeit liegt laut ihm bei 112km/h. Mit pulleyrollen dürften knappe 120km/h drin sein, also für Reisen genau richtig wenn man schön längere Strecken bei um die 100km/h dauerhaft fahren möchte. Vom Platz her ist die Terra ja mehr als großzügig.


    Die online die ja im grunde auch tgb ist oder die defcon700 sind natürlich noch sehr neu da würde ich noch auf Erfahrungsberichte warten um nicht selbst das Versuchskaninchen zu spielen ;)
    Hoffe ich konnte ein bissel helfen .

    "Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt" :thumbup:


    Gruß Micha

  • Sollte die800 er Terralander für dich noch interesant sein
    lade ich dich herzliche zur Motorradshow nach Oldenburg ein.
    Die Fa. KSR - ( Importeur dieses Fahrzeugs) hat dort einen Stand und das ATV dort stehen um es mal zubesitzen.
    Probefahrten mit der Argon 700 sind auch möglich.
    Adresse ist
    Weser Ems hallen
    Europaplatz 12
    26123 Oldenburg.
    Wenn Du kommen solltest frage beim KSR Stand nach Michael Chlosta


    Das gilt natürlich auch für alle Forumsmitglieder.

    Gruß
    Michael


    Jetzt stinkts nicht mehr hinter mir!!
    Der ehemalige "Niederkubikfahrer" jetzt mit seiner
    GasGas Wild450

    Ich geb GasGas ich will SpaßSpaß.


    Q.U.I.T. - Quad User Interessengemeinschaft Teamlos

  • Stawe woran mache ich das fest das TGB Blender sind ....


    1 Was steht da 550 ..irgendwas .und hat 503 ccm -----Blender
    2 2 Federbeine vorne pro Seite ......wozu braucht man mehr wie ein ausser ....Blender
    3 Motorleistung an sich sieht gross aus aber z b der 500 Motor sowas lahmes hab ich noch nicht gesehen .
    4 Ok man sollte das nicht vergleichen ...wir fahren ja viel Gelände nicht feldwege .Da merkt man auch da ist einfach nix bei dem TGB ....da fehlt Traktion,Motorleistung ,HAndling..... Aber sie sehen halt aus als würden sie es können ....Blender


    Ich sage immer für auf der Strasse rumzukurven wenn man es nicht eilig hat und für vor der Eisdiele rumzustehen sind TGB ok und ich denke mal da halten sie auch (was ich nicht beurteilen kann) Aber in Feld Wald und Wiese bekommst du eine TGB in einer Saison so kaputt das du keine Lust mehr hast zu fahren .


    Gefahren bin ich auch schon welche auch wenn nur den ein oder andern Sonntag zum testen weil ein Bekannter die in sein Sortiment aufnehmen wollte und meine Meinnung wissen wollte .Und ausserdem wenn wir mal jemanden mit TGB mitnehmen dann sieht man ja was passiert .Die ersten Touren halten sie einigermasen mit .Kluge Fahrer lassen es nach dem 3 ..oder 4 mal .Den andern sind die Dinger dann unterm Hintern zerfallen und stehen jetzt in der Garage ....der Gunner kennt z b den Jörg das ist so ein FAll ....jedesmal wenn der Arme Kerl mitfährt ist was anderes kaputt .Kühler,Motor usw usw...


    Aber hier gehts um die Terralander die erst mal gut aussieht und günstig ist nicht um Taiwan Gold Bienen

  • Ich wollte eine TGB auch mal Testen,der Händler prahlte so und meinte das eine TGB das gleiche wie eine Grizzly oder King Quad kann.
    Dann hab ich angeboten ein Wochenende mit mir und ein paar anderen mitzufahren um zu sehen was passiert,er hat gekniffen.
    Ich behaupte mal das eine TGB spätestens nach 2 Einsätzen alle vier von sich streckt.
    Allein schon das höhere Gewicht und die geringe Leistung setzt Grenzen.


    Für Feldwege oder mal über ne Wiese würde reichen, aber nicht für wirkliches Gelände.
    Man muss halt wissen was man mit dem Fahrzeug ma hin will.

  • Am geilsten für utility´s ist halt ne Grizzly und sport atv wolverine....
    Nur der einziegste nachteil ist, die 1000er gibts von den beiden noch nicht^^

  • Naja sind auch net mehr wie Parolen jetzt oder?
    550 hat 503ccm ist richtig.
    Wieviel ccm hat denn z.B. eine 700er Raptor ? 699ccm ? Nee, demnach Blender ?
    Ich kenne mehr als genug, die keine oder sehr wenig Probleme mit Tgb haben.
    Zu geländetauglichkeit kann ich leider nix sagen da ich net im Matsch wühle ;)
    Ich persönlich habe bis jetzt keine größeren Probleme, denke das kommt auch drauf an wie man mit seinem Fahrzeug umgeht und das man kein Montagsfahrzeug bekommt.
    Klar Leistung bei dem Gewicht ist keine Rakete da muss man sich nix vormachen aber das weiss man ja vorm Kauf .
    So aber genug zur Tgb darum ging es ja nun eigentlich nicht ;)

    "Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt" :thumbup:


    Gruß Micha

  • Stawe 10 ccm bei 700 ccm ist ja auch ok oder aber 550 dran zu schreiben und 500 zu haben sind 10% Aber genug dazu jetzt ...


    Was ist denn nu hat einer ne Terralander gekauft ??ß Will mal nen richtigen Bericht ...Spätestens beim Quadtreffen in Roes wir ja einer dabei sein der seine Terralander dann ein JAhr hat.Dann werde ich wieder weas dazu schreiben ich hoffe positives weil die gefällt mir gut und beim Preis könnte ich schwach werden ...

  • Also ich war mit meiner TGB 500R mit Kollegen (450 Grizzly/ 450 Wolverine und ner Polaris 850xp) im Fürsten Forest und muss sagen
    für den Anfang ist die TGB echt nicht schlecht, bis auf tiefe Wasserlöcher hat
    sie alles mitgemacht. Ich bin jetzt allerdings auf einen King Quad 750
    umgestiegen weil die TGB zugegeben etwas schwerfällig ist.

  • Hallo
    Falls es noch nicht zu spät ist kauf eine Kymco mxu 500 aber mit starrer Hinterachse. Die kommt so um die 8-9000,- Neu.
    Perfekt für 2 Personen und geht so um die 95 h/km. Wo die nicht raufkommt kommen auch andere nicht hin. Spreche aus Erfahrung. :thumbup:

  • Servus Leute



    Da wir gerade Von der Terralander reden bin das " Monster " schon Probegefahren und geht ab wie schnitzel :P
    Hat eine gute ausstattung Serienmässig und von der Verarbeitung sieht man es garnicht das sie aus China kommt ,
    werde mir dieses Jaahr aufjedenfall auch eine Terralander holen ( wer nicht wagt der nicht gewinnt )
    Bei jeder Maschine gibts Probleme istnun mal so genauso wie bei Autos .


    Ps: Beim Rangerforum. com Könnt ihr Nachlesen hab bis jetzt nix Negatives Von der Terri gelesen oder gehört


    Lg Tony


    Nicht der Fahrer sucht sich die Maschine aus , sondern die Maschine den Fahrer
    :jump: