So'n Scheiß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo, ich habe ja lange nicht mehr hier reingeschrieben... :whistling:


    Leider macht meine Aeon Cobra schon nach 6000km arge probleme.
    Daher wollte ich mal hier in die nette runde hier fragen,
    ob man bis 3000 ۟ken ne nette gebrauchte Maschine bekommen kann?
    Ich würde mit dem neuen teil NUR straße fahren.
    Geliebäugelt habe ich schon mit der hier: ^^
    http://suchen.mobile.de/motorr…es=EXPORT&categories=Quad


    MfG
    Tim

    Wenn eine Frau dich pudelnackt, von hinten an die Nudel packt,
    Dir also Gutes wiederfährt... Das ist schon einen Asbach Uralt wert.
    :smileys10_2:

  • Ach wo soll ich da anfangen....
    -Der Auspuff+Krümmer rostet weg
    -Bremssystem hinten/fußbremse funktioniert nur bedingt
    -Handbremse klemmte jedes mal beim öffnen=> ich musste immer mit nen schraubenschlüssel nachhelfen.
    -Handbremse einstellschraube abgerrissen :whistling:
    -Heute morgen: ich setz den zündschlüssel auf ''on'' nichts passiert... erst nachdem ich etwas am zündverteiler gewackelt habe, ging die Zündung
    -Tacho ohne funktion
    -Tankanzeige funktioniert nur halb


    falls mir noch was einfällt ergänze ich es :wacko:

    Wenn eine Frau dich pudelnackt, von hinten an die Nudel packt,
    Dir also Gutes wiederfährt... Das ist schon einen Asbach Uralt wert.
    :smileys10_2:

  • Danke Psycho für das Angebot, aber dazu ist der Geldbeutel momentan leider zu klein. :(
    Ich habe allerdings ein neues Inserat gefunden, und wollte mal eure geschulten Augen drüberwerfen lassen. :whistling:
    http://www.autoscout24.de/Moto…34948136580000000&asrc=st
    Ist das Preis-Leistungsverhältniss in ordnung? immerhin ist die Möhre von mitte 2006.
    Ich will echt nicht auf die Nase fallen mit nem Neukauf, dass hatte ich in letzter Zeit genug...

    Wenn eine Frau dich pudelnackt, von hinten an die Nudel packt,
    Dir also Gutes wiederfährt... Das ist schon einen Asbach Uralt wert.
    :smileys10_2:

  • Danke Psycho für das Angebot, aber dazu ist der Geldbeutel momentan leider zu klein. :(
    Ich habe allerdings ein neues Inserat gefunden, und wollte mal eure geschulten Augen drüberwerfen lassen. :whistling:
    http://www.autoscout24.de/Moto…34948136580000000&asrc=st
    Ist das Preis-Leistungsverhältniss in ordnung? immerhin ist die Möhre von mitte 2006.
    Ich will echt nicht auf die Nase fallen mit nem Neukauf, dass hatte ich in letzter Zeit genug...


    Sieht meiner Meinung nach etwas Dubios aus. Ne KFX mit recht wenigen Kilometern für 2,5k :thumbdown:

  • Schade wär auch zu schön gewesen...
    Das Ding hat vorne auch kein Nummernschild?
    Naja dann klebe ich einfach ganz viele pflaster auf mein altes quad und hoffe das es noch etwas länger hält :whistling:

    Wenn eine Frau dich pudelnackt, von hinten an die Nudel packt,
    Dir also Gutes wiederfährt... Das ist schon einen Asbach Uralt wert.
    :smileys10_2:

  • ja, aber die mangel, die du da schreibst sind von "nicht wartung" und crossen (tankanzeige und tacho auch vieleicht)


    warum haben bloss alle ltz und yfm keine tankanzeige. weil das mechanismus haelt beim crossen nicht stand. die tawanesen denken auch nur, dass man mit deren faehrzeugen anders umgeht, als es in der wirklichkeit ist.


    du sollst hinten der bremssattel zerlegen, alles saubermachen, denke werden die die gummis auch hin sein:
    http://www.quadprofi.cz/e-shop…ta-brzdice/prod_4579.html
    http://www.quadprofi.cz/e-shop…ta-brzdice/prod_4578.html
    schmieren, und alles rundum der bremse ist fit.


    kann auch sein, du hast der bremskolben durchgetreten, auch zelegen, alle gummis auf deren platz wieder bringen, gehts wieder. wird weniger funzen, wenn das schon lange ist. denn dann sind die gummis plattgedrueckt. sollte man normalerweise gleich machen.


    tacho, pech gehabt, tankanzeige... normal beim crossen. ersetzen.



    fertig, weterfahren. von selbst repariert sich das nicht.

  • Danke für die infos aber die Teile die du gelinkt hast habe ich noch nie gesehen...
    Bremssattel hinten werde ich aufjedenfall mal reinigen :thumb:
    Ich fahre mit dem ding allerdings seit nem Jahr kein Gelände mehr, also kann es nicht daran liegen...
    Das Teil ist einfach meiner meinung nach schlecht verarbeitet, bzw wurden einfach nur schlechte materialien verwendet.
    Und dabei steht das Ding auch noch in ner Garage und gammelt trozdem weg... :vogelzeigen:
    Z.b. neuer fehler diese woche:
    endschalter für bremslicht funktioniert nicht mehr... merke ich daran, das die Maschine nicht startet weil ich für den Anlasser bremsen muss.
    ich denk super schalter geöffnet und siehe da alles voller rost und gammelig => Klar geht ja auch nicht anders der endschalter ist völlig offen und für wasser gut zugänglich verbaut.
    aber naja is ja nicht so schlimm das Teil hat ja nur eine geschätzte wertminderung von 80%-90% nach knapp 6000km obwohl ich an einer hand abzählen kann, wie oft ich im Gelände war. Hinzu kommt dann ja auch noch die Kohle die ich für Ersatzteile reingesteckt habe.


    Wär doch nett wenn sich das Ding einfach mal spontan während der Fahrt entzündet... das hatte ich noch nicht...

    Wenn eine Frau dich pudelnackt, von hinten an die Nudel packt,
    Dir also Gutes wiederfährt... Das ist schon einen Asbach Uralt wert.
    :smileys10_2:

  • bremschalter, kleinigkeit... hinund wieder bischen kettenspray fuer strasse benutzen. wenn du die kiste nicht nutzst, so rostet von vorhin alles zu. klar. man muesste vor dem abstellen eigentlich pflegen


    such dir passende aus
    http://www.quadprofi.cz/e-shop…dove-spinace/cat_373.html

  • Ich würd ja ne Runde basteln und erstmal das Alte flicken und dann langfristig nach nem guten gebrauchten Ausschau halten, Schnäppchen gibts ja schon aber eben meist nicht dann wenn mans sofort will, lach!


    Geht mir grad ähnlich!


    LG