Hallo liebe Community ![]()
Ich bin gerade dabei den Auto Führerschein zu machen.
Ich besitze eine Goes 500ccm und hatte mich schon tierisch drauf gefreut die auch mal legal fahren zu dürfen.
Nun ja und dann ist mir zu Ohren gekommen dass, die Leute die den Führerschein noch nicht fertig haben bis zum 19.1 das Quad mit dem Führerschein klasse B nicht fahren dürfen. Dafür müsste extra der Motorrad Führerschein gemacht werden.
So erzählte mir das mein Fahrlehrer. Er war sich aber auch nicht mehr sicher.
Ich hab im Internet schon recherchiert ,aber nichts gefunden nur was die kleinen 50ccm Quads betrifft .
Daher bin ich etwas am zweifeln ob dies auch stimmt.
Wisst ihr vielleicht was darüber?
Neuregelung ab dem 19.1.2013 - Quad darf nicht mehr mit Klasse B gefahren werden
-
Kenii95 -
17. Januar 2013 um 17:43 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Es stimmt.Alle die nachdem.genannten Datum ein quad fahren wollen,müssen einen Motorrad Führerschein machen.
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
-
Quark...
Für Quads ändert sich nichts, außer für die kleinen. Die bekommen eine eigene FS-Klasse. -
Bitte erläutere das Emi
http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_Motorrad_neu.htm
-
Die Klasse AM wird als neue Führerscheinklasse u.a. für Kleinkrafträder eingeführt. Sie umfasst zwei- und dreirädrige Kleinkrafträder sowie vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge (Quads und Trikes), jeweils mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von bis zu 45 km/h und 50 ccm Hubraum bei Verbrennungsmotoren bzw. 4 kW Leistung bei Elektromotoren. Diese Fahrzeuge fielen bisher in die Fahrerlaubnisklassen M oder S.
Quads mit mehr ccm werden nicht angesprochen. - Ergo ändert sich auch nix.
-
Dein Fahrlehrer hat wahrscheinlich Quads mit Trikes verwechselt, diese darf man dann nämlich tatsächlich nicht mehr fahren.
PS: Ich hatte auch Angst dass ich es nicht mehr rechtzeitig schaffe weil es bei mir so langsam voran ging (Fahrlehrer hatte wenig Zeit), aber plötzlich kam alles Schlag auf Schlag und am 12.12.12 hatte ich dann die Prüfung
Jetzt muss ich nur noch 18 werden^^ -
Zitat
Quark...
Für Quads ändert sich nichts, außer für die kleinen. Die bekommen eine eigene FS-Klasse.
Man lernt nie aus.
Dann habe ich das wohl falsch verstanden.
Sorry wenn ich falsche Angaben gemacht habe.Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
-
Macht ja nix dafür ist ja so ein Forum da, damit mann solche sachen mal besprächen kann^^
-
Ja danke Leute
Und danke euch sowieso für eure schnellen Antworten
-
ich hab davon auch mal was gehört. hat sich anfangs aber auch so angehört dass man ab diesem jahr nen motorrrad schein brauchen würde... so ein quatsch...
also mal ganz im erns. wenn ich nen motorradschein mach... dann fahr ich auch moped xD