Anfänger braucht hilfe :S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wie der Unterschied?
    Bei dem Einem musst du schalten und bei dem Anderem nicht :)



    Das Angebot sieht doch ganz nett aus.
    Müsste man sich live angucken.


    Was erwartest du denn von so einem kleinem Quad?
    Es läuft gute 90 km/h und ist keine Rakete.

  • Willkommen hier!


    Automatik haben v.a. die ATVs, ist bei Sportquads selten. Im Gelände ist es angenehmer, glaub ich.
    Ich würde an deiner Stelle zusehen, dass ich, wenn es ein VKP sein soll, 20PS hab.
    Wenn du am Anfang Angst hast vor einer größeren Maschine (könnte ich verstehen, ich hatte am Anfang echt Respekt vor meinem Quad, obwohl es nur 20 PS hatte), ist ein kleiner Motor ok, es besteht aber die "Gefahr", dass du dich schnell dran gewöhnst und was schnelleres/stärkeres willst.
    Es ist schon schön, wenn man an die 100kmh fahren kann.
    Im Übrigen rate ich immer zu Quads aus Japan - Yamaha, Suzuki, Kawasaki, Honda.

  • 1) Für was brauche ich ein Quad?


    Freizeit, zum Sport und manchmal Arbeit


    2) Wer soll alles damit fahren? ich manchal zu zweit


    3) Wo will ich damit fahren? nur stadt


    4) Was will ich damit machen? Just for Fun,zweitwagen


    5) Bist Du schrauberisch begabt oder hast eine gute Quadwerstatt in deiner Nähe?


    ein wenig habe etwas an rollern geschraubt ;P


    6) Bin ich darauf angewiesen? nein


    7) Will ich das ganze Jahr fahren? nein nur sommer/herbst


    8) Was Arbeitest du? Stellv.marktleiter


    9) Wohnst du Ländlich oder in der Stadt? am rande von berlin


    10) Gebraucht oder doch lieber Neu? lieber gebaucht


    11) Dein Gewicht und deine Größe?
    192 cm 92 kg
    12) Dein Alter?
    20
    13) Was darf es kosten?


    habe momentan an 2500,- gedacht

  • Wenn du am Anfang Angst hast vor einer größeren Maschine (könnte ich verstehen, ich hatte am Anfang echt Respekt vor meinem Quad, obwohl es nur 20 PS hatte), ist ein kleiner Motor ok, es besteht aber die "Gefahr", dass du dich schnell dran gewöhnst und was schnelleres/stärkeres willst.
    Es ist schon schön, wenn man an die 100kmh fahren kann.


    Hey


    Ich bin auch klein angefangen , und das sehe ich heute als riesenfehler ! das ist nur geld zum fenster rauswerfen. mein erstes quad war eine kymco maxxer 300 is kein schlechtes ding :thumbup: aber nach einiger zeit merkt ich das ich mehr dampf brauche :thumbup: und das habe ich diesem sommer geändert. habe mir eine neue yfm700r gegönnt. einfach hammer das ding :D . will damit sagen ich habe in kurzer zeit viel geld verschenkt :wacko:


    noch ne frage: bist du schon mal quad gefahren. wenn ja und es ist dein ding lohnt es sich auf jedenfall ein bischen zu sparen und sich gleich was großes zu kaufen. :thumbup:

  • also wenn hauptsächlich in der stadt gefahren werden soll dann reicht en 250er eigentlich schon aus
    und für ne landstraße reicht es auch noch grad


    ansonsten wegen der größe mal probesitzen und fahren
    aber die cpi quads sind nicht ganz klein also müsste es gehen


    habe von einem gehört der mit nem 2006er cpi quad 102kmh (gps) gefahren ist
    also wenn man glück hat bekommt man ein schnelles xD

  • Hallo willkommen hier ... :)


    Ich gebe zu bedenken das du 1,92 cm gross bist und mit 92 kg schon fast an der Zuladungsgrenze bei zu kleinen Quads angelangt bist ...es sei denn deine Beifahrer(in) wiegt nur 60 bis 70 kg.oder weniger :rolleeyes:
    Zudem ist es auf zu kleinen Quads unbequem mit langen Beinen.
    Als erstmal probesitzen :thumbup: probefahren und dann entscheiden... :handshake:
    Gruss Birgit

  • Jop kann ich nur bestätigen bin selber Sehr Groß und wiege um die 100kg da ist ne 250er kymco wie nen pocket quad weil ich da auch locker die beine auf die karo legen kann^^
    Ich würde noch nen bissl sparen und mir eine um die 400ccm kaufen haste einfach lange spass drann bei einer 250er oda so wirst du sicherlich bald mehr leistung wollen :)

  • okay danke für die antworten :)


    aber ist die Cpi das Geld wert wenn sie i.o. wäre?


    wollte erstmal vorsichtig ins quad Geschäft einsteigen ich denke das mir ne kleine reicht , brauche keine rakete Hauptsache ich komme von a nach b und habe etwas spass dabei :)


    wie sieht es eigentlich mit dem Sound an ? hört bei einer 250er schon was ?


    :thumbup:

  • Hallo Berliner,
    nur mal für dich zum Vergleich zur Größe des Quads
    Hier ist mein 10 jähriger Sohn mit eier Größe von 1,48 m
    auf einem Baugleichen zwar für den Rennsport umgebauten Fahrzeug
    Ich rede hier jetzt nicht von der Motorleistung sondern von den Abmaßen des Fahrzeugs.

    Dateien

    Gruß
    Michael


    Jetzt stinkts nicht mehr hinter mir!!
    Der ehemalige "Niederkubikfahrer" jetzt mit seiner
    GasGas Wild450

    Ich geb GasGas ich will SpaßSpaß.


    Q.U.I.T. - Quad User Interessengemeinschaft Teamlos

  • Sorry, aber das geht von der Größe her gar nicht. Habe demletzt so einen Riesenkerl auf so einer kleinen Maschine gesehen an einer Tanke ;( ... der wußte gar nicht wohin mit Armen und Beinen.


    Zweimal kaufen weil einen der Quadvirus erwischt und man merkt das einem doch was fehlt ist richtig teuer. Du solltest dich auf die Maschinen die zur Auswahl stehen unbedingt erstmal draufsetzen ... dann klappt es auch mit der Soundauswahl ;) Mach bitte nicht den Fehler zu sagen das ist die Kohle im Moment und dafür muß jetzt unbedingt ein Quad her - dann lieber warten, und die Wartezeit nutzen um sich einzulesen und Infos zu sammeln.


    Gruß aus Unterfranken - Jürgen

  • und vor allem sind die stollenreifen nix für dich
    dann musste entweder direkt neue straßenreifen oder nach relativ kurzer zeit neue reifen holen
    und das sind nochma 200 min.


    zu der sache mit dem sound, mit dem richtigen auspuff kann man fast alles richten
    mein 50er,4-takt roller hatte mit dem leovince auspuff einen richtig geilen sound
    und ja der war legal xD
    der geilste moment war wo sich ne truppe von 10 harley/chopper fahrern ungläubig zu mir umgedreht hat xD


    so zurück zum thema
    hab ma in der gegend um berlin geguckt
    gibt aber leider nicht viel (bei 50km umkreis)


    hierbei musste gucken
    ist in der regel nicht das größte quad, aber einfach draufsetzen dann weiste bescheid^^
    falls du es dir anguckst nimm jemand mit der ahnung hat von motoren, technik usw
    und 4 augen sehen eh mehr ;)
    achte hier bei dem angbot darauf ob alles eingetragen (felgengröße!!!) ist und frage ob umgeritzelt wurde oder ähnliches!


    http://suchen.mobile.de/motorr…es=EXPORT&categories=Quad


    bei hierdem steht jetzt nicht sehr viel
    aber sieht ordentlich aus, und vorallem es steht beim händler, vll kannste da noch ne kleine gebrauchtwagen garantie o.ä. holen


    http://suchen.mobile.de/motorr…es=EXPORT&categories=Quad

  • Also was die Sitzposition usw. Angeht könnte ne tgb target vielleicht auch interessant sein . Bei ner 525er könnte das Budget etwas knapp sein aber ne gebrauchte 325er solltest du dafür schon bekommen.
    Da haste auf jedenfall zu zweit auch bei deiner Größe genug Platz.

    "Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt" :thumbup:


    Gruß Micha

  • heyyyy
    also die Barossa sieht ziemlich geil aus :)aber ist die nicht etwas alt 2004 bj ?
    Also die Cpi 250 in weiss die ich als erstes gepostet habe , hatte ich mal aus spass angerufen und er meinte das er sie auch für 2000,- verkaufen würde .....
    weil in Berlin-Umgebung gibt es leider nicht so viele Quad´s :(