Raptor 660 nimmt kein Gas an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute

hab grad mein Motor erneuert, also hatte ein Getriebeschaden.
    Motor wieder eingebaut und Ventile eingestellt etc. Springt sofort an aber nimmt kein Gas an, spuckt und macht kleine Fehlzündungen und mag nicht hochdrehen, kommt nicht über 2000 Umdrehung und geht dann aus.
    Ich hab mir gedacht vll liegt es an der Einstellung der Ventile hab eine Nockenwelle (HOT CAMS HCEE NO:11) verbaut, gibt es da spezielle Einstellwerte für die Ventile.
    Die Nockenwelle war schon beim Kauf drin, Vergaser hab ich auch nicht verstellt. Ist vorher wie Bombe gelaufen.

Danke für gute Tips ?(

• @ Faktorx
    Wenn die mechanisch ist vll, aber elektronisch ist mir nix aufgefallen.

@Schwaabbel
    der Gedanke kam mir auch schon, das glaub ich aber nicht, weil ich noch ne zweite hier stehen hab und die Position genau identisch ist.
    Dann könnt ich bei OT aber auch nicht die Ventile einstellen oder?

• Du hast zwei OT Stellung.
    1x den Ot , wo die Ventile frei sind und eingestellt werden können und
    1x den OT , wo sich die Ventile überschneiden und beide auf Druck sind.
    Hat man den 2ten OT wird der mit um 1 volle Umdrehung weiter gedreht.

Gruß Frank

• @Schwaabbel
    Jo ist klar so doof bin ich dann auch net.

Hab den Fehler gefunden, der SCHEIS Rückwertsgangschalter. :evil:
    Ich besitze ja noch eine Raptor, dort hab ich den mal ausgebaut und in die andre nei. Konnt ich gleich ne Probefahrt machen, und läuft wieder wie ein Bienchen.
    Das dumme ist halt nur auf so eine Kleinigkeit musst du erst mal kommen, da ich die zwei Schalter nicht angerührt habe, beim Getriebe richten.
    Den Neutralschalter hab ich schon gewechselt und das gleich beide defekt sind wo sie vorher noch gegangen sind, wollt ich einfach nicht glauben.
    So ist das halt mit den alten Kisten, am besten neue kaufen.

Danke euch jedenfalls für die Hilfe, dachte das liegt an den Ventileinstellungen, wegen der Nockenwelle.

• Zitat

@Schwaabbel
    Jo ist klar so doof bin ich dann auch net.

Weiss jetzt nicht was das soll, denn das hat ja auch keiner behauptet, nur liess deine Fragestellung bei mir keinen anderen Schluss zu, als die Zusammenhänge von OT näher zu erklären.

Gruß Frank

• Sorry sollte nicht frech oder dergleichen sein.

Wollt nur ausdrücken das ich kein kleiner Dummer bin in Sachen Motorentechnik.
    Bei mir ist halt die Fehleranalyse immer etwas schwierig, weil mir da ein gewisses Grundwissen fehlt.

Also nix für ungut, trotzdem Danke noch mal.????

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:12

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.