Zufriedenheit mit Maxxer 300

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• hallo zusammen, wie seid ihr so zufrieden mit eurer maxxer.
    schwanke noch zwischen maxxer und einer smc canyon 300.
    soll eigentlich nur auf der straße gefahren werden, aber sommer wie winter.
    jährliche leistung liegt bei ca 3500 km.
    danke

Einmal editiert, zuletzt von tyros (26. Januar 2013 um 19:59) aus folgendem Grund: Überschrift etwas verändert

• Kann auch nicht Klagen meine ist von okt 2008 habe bis jetzt 12.000 runter ohne Probleme.

Bedenke nur, wenn du im winter fahren willst, das du genauso wie beim auto, winterreifen benötigst!

:flatto-hallo:Dieses ist :meinemeinung: ,es muss nicht deine sein, aber bitte :respect1:

Maxxer 300

• Da der Gesetzgeber immer noch keine Definition zu Wintereifen festgelegt hat, und nur Empfehlungen zu M&S, Schneeflocke oder geeignetem Profil ausspricht, sind Quadreifen in der Regel ausreichend ;)
    Gruß Frank

• Kinderkrankheiten :
    Tachogehäuse: Birne regelmäßig schrott.
    Auspuffanlage : Halterung der Krümmerblende reisst, also weg damit, ist nur Optik, erfüllt keine gesteigerte Funktion. Kühlsystem : Lüfterthermostat mag gerne mal kaputt gehen. Folge ... defekte Zylinderkopfdichtung.

Fazit, wenn Du das Fahrzeug täglich im Einsatz fahren möchtest, bedenke bitte, ist die Strasse nass, bist Du´s auch ! Egal ob es regnet oder nicht, bei feuchter Strasse hast Du an jedem Reifen eine 2 m. hohe Wassersäule ( Spritzwasser bei Tempo 30 km/h ), keine durchgezogene Schutzbleche ! Wenn Dich das nicht kümmert, Ok !
    Falls doch wirf ein Blick auf die MXU ! Happy time ! Good.gifGood.gif

• in fünf Jahren 21000 Km, Defekte bisher, Tacho ging 25 km/h vor ausgetauscht gegen KOSO Tacho, Radlager vorne, SLS-Stutzen gebrochen, Stator LIMA defekt, SLS-Ventil defekt, Keilriemenriss, GDF Ausgetauscht, Hinterachslager auf Verdacht getauscht, war aber noch OK. Sonst bin ich sehr zufrieden mit der Maschine, :thumb:

• ich habe noch etwas vergessen, Streusalz mag die Kymco nicht! Einmal gefahren im Winter und überall hatte ich mit Flugrost zu kämpfen, ich würde mich mal über die Verarbeitungsqualität des anderen Fahrzeuges informieren. Ich fahre meine Maxxer erst wieder, wenn das Salz von der Straße gewaschen ist