Was ist eigentlich der große Unterschied zwischen einem Quad und einem atv? Ist ein ATV eig für Gelände geeignet?
Welches Quad bin Anfänger!
-
Henni94 -
6. Februar 2013 um 16:57 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Was ist eigentlich der große Unterschied zwischen einem Quad und einem atv? Ist ein ATV eig für Gelände geeignet?
Quad:
- Meist nur Heckantrieb
- Meist Starachse
- (Meist) Kette
- Mehr für den Einsatz auf Crossstrecken entwickeltATV:
- 4WD (Abgesehen von den kleinen ATV`s)
- Einzelradaufhängung
- Kardanantrieb
- Mehr für Schweres Gelände und/oder schwere Arbeiten -
achso aber ich denke nach heute das ein Quad vollkommen reicht
gibt es ein paar seiten wo man mal nach neuen Quads gucken kann um sich mal so ein paar modelle angucken kann?
-
Schau dir doch einfach mal die Gallerie hier an für den Anfang. Und hol die so ein Quad-Jahrbuch, da sind die Modelle des Jahres vorgestellt.
-
Mobile.de
-
mobile.de und ebay.de war mir schon klar
okay gucke mal in der galerie
-
Sowas gibt's auch für 2013. Ist ganz
Externer Inhalt www.mo-web.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.hilfreich, hat die wichtigsten Daten. Oder den hier:
http://www.atv-quad-magazin.com/bestellung/ -
habe drei gefunden die ich ganz stark finde...
Jinling JLA-21b-250
Shineray XY250ST-9E -
Dir muss aber klar sein, dass das China-"Böller" sind.
-
die Racer Quads sehen zwar interessant aus, aber würde ich abraten. Dann nimm lieber die Shineray
-
also sind das china dinger billig und gehen schneller kaputt ja? oder reicht sowas zum anfang wenn man das so sagen kann
billig sind sie ja .. und schneller kaputt hmm .. sagen wir es mal so du hast viel mehr arbeit mit denen Hab ja selbst eine Shineray STXE. Für den Anfang reichts, wenn du nen Schrauber bist und es dir spaß macht.