KXR 250 Tuning

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Zitat

Stylz

was hast du denn alles vor?
    und vor allem wofür? ^^

Hobby. Schraube und bastel gerne an Motoren.
    Hab eine vorliebe gefunden für 4 Takt Motoren. 2 Takt Zylinder werden mir immer noch in die Hand gedrückt zum porten, aber naja.

Richtig die vorliebe dafür hab ich bekommen als ich mein 2liter 8ventiler aus dem Vectra komplett bearbeitet hatte von ab bis z. Aus standart 115ps wurden gemessene 167ps ;) hab da aber ein jahr dran gesessen. Immer mal wieder was gemacht.

Und dann der Quadmotor wird neu gelagert. Vielleicht eine neue welle rein weil ich nicht weiß ob die originale mein vorhanden aushält.
    Dann die ein und auslässe bearbeiten. Ventile eimschleifen (falls nötig) schauen ob man eine nockenwelle mit bisschen mehr grad findet, kopf planen, ansaugstutzen vom Vergaser zum Zylinder anpassen und größeren Vergaser mit Pilz.
    Falls mir das dann nicht reicht hab ich jemanden an der Hand der baut Auspuff einzelanfertigung (mit Tüv) und würde das auch fürs Quad machen.

Dann mal schauen was man da rauskitzeln kann :) einfach mal hobby und interesse halber :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Der Kymco Motor dankt solches Tuning mit extrem verkürzter Lebensdauer ;) Ist einfach ne schlechte Basis dafür, zumal die Automatik das bisschen Mehrleistung kaum zur Geltung kommen lässt.
    Gruß Frank

• wirst du bald auf die kupplungsgraenze stossen. irgendwann packt sie es nicht mehr.

vllt hilft dann dr.p. kupplung

• @Monster: Jaein. Aber der stellt nur Auto Anlagen her. Also wenn er mir was baut das ist das außerste Ausnahme.

Svhwaabbel: die lebensdauer wird bei jeder leistungssteigerung verkürzt und bei so einer radikal kur ist das klar das der irgebdwann den geist auf gibt :D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Zitat

Svhwaabbel: die lebensdauer wird bei jeder leistungssteigerung verkürzt und bei so einer radikal kur ist das klar das der irgebdwann den geist auf gibt

Ich schrieb aber "extrem verkürtzter Lebensdauer" und nicht kurzer oder weniger Lebensdauer :D
    Gruß Frank

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:47

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.