Hab da ein paar Fragen zu Quads

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Guten Tag,ich weiß ich hab letztens wegen ATVS gefragt.
    Nun sind es Quads.
    Das eine wäre ne Yamha Raptor,
    kann man auf der Raptor hinten nen Topcase befestigen?
    Wie ist der Verbrauch von der Raptor?
    Gibt es besonderheiten bei der man aufpassen muss?
    Kann man auf der Raptor zu zweit fahren?
    Wo habt ihr die Raptor Versichert und was bezahlt ihr?


    Ist das hier die LTZ die immer oft empfohlen wird http://www.quadcenter-sottrum.…uki_ltz_400_quad_2010.php ?
    Kann man auf der LTZ zu zweit fahren?
    Wie ist der Verbrauch von der LTZ?




    Kann man die beiden Quads einem Anfänger empfehlen?

  • Ich beantworte mal ein paar Fragen da ich nicht alle zu 100 Prozent beantworten kann!


    - Topcase geht prinzipiell auf jedem Quad sofern du die Halterung irgendwo befestigen kannst.
    - Verbrauch der Raptor sollte so zwischen 8-10l liegen. Das können dir aber die Raptorfahrer genauer sagen (Hängt auch stark von verschiedenen Faktoren ab wie zum Beispiel Fahrweiße, Reifen,...)
    - Besonderheiten auf die man aufpassen muss - LOF Zulassung! (Sowohl bei der Raptor als auch bei allen anderen)
    - Man kann zu zweit fahren, allerdings finde ich die Raptor für 2 Personen etwas klein, daher sind lange Touren zu zweit eher nicht drinnen.


    - Ja es ist eine LTZ und ja eine LTZ ist auch immer eine gute Empfehlung!
    - Man kann auf der LTZ ebenfalls zu zweit fahren. Allerdings schätze ich den Platz auch so ein, das man nicht unbedingt lange Touren zu zweit auf einer LTZ fahren möchte.
    - Verbrauch kann ich da nicht sagen

  • 700er geht unter 8 Liter. Ich brauch so 7,5, und ich fahre nicht langsam!
    Zu zweit ist eigentlich nicht wirklich möglich. Naja, es ist möglich, aber absolut unbequem und schon fast gefährlich, weil man keinen Platz mehr hat zum Bremsem und Schalten.
    Ich bin bei der Aachener/Münchener, zahle 260 Vollkasko/Jahr.
    Topcase ist kein Problem. Bis auf die Optik. :D

  • Hi Dodo79,


    ist das deine Raptor oder nur ein Bild von einer Raptor?


    Kommst du zufälligerweise aus der Ortschaft Bann in Rheinland-Pfalz?


    mannie73

    Es ist verboten dem Kojoten die Hoden zu verknoten
    :flatto-servus:

  • @ Dodo79,


    ah ok. Hab in mobile.de eine ähnliche Raptor gesehen und der Verkäufer kam aus dem Ort Bann hier in Rheinland-Pfalz.


    PS: Geiles Teil


    mannie73 :thumb:

    Es ist verboten dem Kojoten die Hoden zu verknoten
    :flatto-servus:


  • Dankschee ;)

  • So wie es aussieht wird es wohl ne LTZ werden.



    Gute Entscheidung. Verbrauch zwischen 4,5 und 6 Litern , je nach Fahrweise.Zumindest bei meinem Vergasermodell so gewesen.


    Lieben Gruß Ralle

  • Zitat

    So wie es aussieht wird es wohl ne LTZ werden.


    Find ich gut...wäre auch meine erste Wahl gewesen...doch dann bekam ich ein Angebot das ich nicht abschlagen konnte ;)