Suche 50ccm Quad/ATV / Budget bis 1500€

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute,
    ich bin jetzt 17 und würde gerne ein 50ccm Quad zum rumfahren kaufen.
    Ich habe den Führerschein Klasse B und kann ja leider nur die 50ccm Quads fahren.

1. Jetzt habe ich einmal ein "Maddex 50cc Quad" gefunden, wobei ich aber gehört habe, dass solche Quads der reinste Müll sind?

2. Andere möglichkeiten sind Kymco mxu 50 oder Herkules Supersonic xxl / Herkules Supercross xxl / Herkules Interceptor 50cc
    Welche davon wären zu empfehlen?

3. Jetzt würde ich gerne wissen, wer kennt gute Quads, die für 2 Personen zugelassen sind und trotz der 45km/h auch gut anziehen.
    Zudem suche ich ein Quad/ATV, der kein "Kinderquad" ist, sondern wie bei dem Kymco mxu 50 eine große Karroserie haben (Nur halt mit kleinem Motor)
    Mein Budget liegt dabei bei rund 1500 Euro (Deshalb würde ich Gebrauchte raussuchen)

Ich hoffe, ich erwarte nicht zuviel für meinen ersten Beitrag.
    Wäre euch sehr dankbar für die hilfe :)

• Hmm dann warte doch lieber noch das Jahr :) weil mit ein 50ccm wirste net glücklich. Da würde ich mir dann eher ein Roller kaufen.

Egal.

Soll es ein neues oder ein gebrauchtes sein?

Ein Quad ist der beste Freund des Menschen :thumbup:

• Ich dachte an ein Gebrauchtest.
    Wie ich lese ist das Kymco mxu 50 sehr gut..
    Wenn ich 18 bin werde ich es weiter geben an meine kleineren Brüder, die zu der Zeit dann 16 sind und ein Führerschein Klasse S machen möchten.
    Wäre da ein Kymco mxu 50 empfhelenswert?
    Mein Budget liegt auch nur bei 1500 weil der rest schon für ein Auto angespart ist :)

• Kymco ist schon ne recht gute Marke, aber das Quad kenn ich leider nicht. Habe es mir grad mal angeschaut auf Mobile. Wird denk ich für 2 Personen recht knapp. Am besten du wartest bis sich jemand meldet der so eins hat. ;)

Ein Quad ist der beste Freund des Menschen :thumbup:

• Ok mach ich mal :)

Wir sind zum glück recht Schmale Personen und sind schon zufrieden morgens einfach mal auszuschlafen und dann damit zur Schule zu fahren.
    Es soll jetzt kein Rennquad sein oder sonst etwas besonderes.
    Einfach nur zum Pflegen und Cruisen :)

• Hallo Passi292,

einmal davon abgesehen, das ich gerade eine 50ccm Maschine rum stehen hab.... Wie viel wiegst Du ??? Und vor allem wie Hügelig ist das Gelände in dem Du rum fahren musst/willst.
    Ich wiege meine 95kg, und da ist mein kleiner Huster (So nenne ich mein Kinderquad) mit einer Steigung von 10% fast schon überfordert.
    11% Steigung schafft er dann nicht mehr.
    Auf der Geraden jedoch kommt das Ding auf knappe 70km/h (lt.Tacho).
    Wobei das dann nicht wirklich spaß macht, da es Geländereifen sind, die ich drauf hab. (Nicht ausgewuchtet)
    Bisher war/ist Sie auch zuverlässig angesprungen und gefahren. Nur da ich mir jetzt eine 250èr zugelegt hab
    will ich nicht unbedingt das jemand auf so eine Kleine Maschine rein fällt und sich dann hinterher ärgert.
    Ich mein wegen dem Gewicht, Steigungsfähigkeit, etc.
    Für mich war das vor 2 Jahren eine schnelle Notfalllösung und Sie steht schon wieder knappe 5 Monate im Stall .

Auch ein falscher Tipp, kann zu einem richtigen Ergebniss führen :facepalm:

• Ich wiege rund 70 Kilo und würde nur auf der Straße fahren.
    Dort gibt es maximal Steigungen von 2-3%
    Ist ja eine relativ gerade Straße :)

Das Quad soll nur da sein um mal zur Schule oder zum kleinen Einkaufen zu kommen.

• ein nachbar hat die 50er kymco, und sie scheint sehr zuverlässig zu sein, geht hier über stock und stein.
    aber zu weit ist da nichts mit. wird auch schwer sein, in der klasse was zu finden.

• Hallo, also ich besitze seit November die MXU 50 und ich muss sagen das sie einwandrei läuft (hat aber auch erst 300km runter^^) und momentan will sie mit dem Elektrostarter nicht gut anspringen, wenn sie noch nicht warm ist (wird wohl an den eisigen Temperaturen liegen).
    Und man kann auch zu Zweit drauf fahren, aber dann verliert man echt einiges an Leistung und man kommt später als sonst an die 42 Km/h maximalgeschwindigkeit.
    Mit meiner fahre ich mitlerweile auch täglich damit zur Schule und in unserem Ort bin ich der Blickfang mit dem Teil :D
    Lg