Kindersitz und Kinder als Sozius

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallöchen,


    nimmt einer von euch seine Kiddis mit aufm Quad??? Wenn ja, wie alt sind diese und welchen Sitz oder Koffer habt ihr drauf? Ich würd ja beides aufs Quad nehmen, also Sitz und Koffer. Wie macht ihr das???


    Danke schon mal

    Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung

  • es gibt Kindersitze ( Sitzschalen) aus dem Motorradbereich...Koffer und Sitz halte ich persönlich für ne gute Komi...


    Ich würde zur Sicherheit mal beim ADAC oder der Polizei nachfragen...


    denn hier wirst du viele Antworten bekommen, und da die richtige rauszufiltern....geh lieber auf Nummer sicher! Und nach nem Anruf bei einem von den 2en hast du Sicherheit.

    :flatto-hallo:Dieses ist :meinemeinung: ,es muss nicht deine sein, aber bitte :respect1:


    Maxxer 300

  • Hi
    Meine Tochter war als sie das erste mal mitgefahren ist 10 Jahre. Da hatten wir nur ein Koffer hinten drauf , bißchen vorsichtig fahren und dem Kind sagen Hände immer am Fahrer lassen dann geht das . Jetzt ist sie 13 und wir fahren nur bei großen Touren mit Koffer sonst ohne.
    Wie gesagt immer vorsichtig fahren.

  • Die Sitze aus dem Motorradbereich sind für Quads nicht geeignet!!
    Beim Motorrad ist der Sitz keinen Fliehkräften ausgesetzt, im Gegensatz zum Quad.


    Koffer und evt die Gürtel für den Fahrer mit zusätzlichen Griffen für die Kids reicht aus.



    Gruß frank

  • Hallo Missi
    Meiner Tochter ist mit 5 Jahre zum erstes mal mitgefahren . Ich habe der Sitz von Stamatakis gehabt . Hinten habe ich noch eine Kiste gehabt . Laut Gesetz muss der Sozius sich an der Fußrasten stützen können . Bei Stamatakis ist ein fussgurt mit dabei . Wenn der Sitz korrekt fest gemacht wird ist es sehr sicher . Auf meine Renegade war bomben-fest . Meine Tochter ist immer nach ca. 10 min. fahrt eingeschlafen ^^ . Durch der vorne sitzende Fahrer könnte man nicht mal gewalt das Kind aus der Sitz rausholen ! Es ist etwas teuer ,gibt in 2 Größen , mit TÜV Zulassung .Meiner Tochter hat's immer Spaß gemacht . Da sie jetzt mit fast 8 Jahre nicht mehr in reinpasst , haben wir nur noch der fussgurt und der Koffer hinten . Fährt aber nicht mehr mit da es mir ( auch wenn man langsam fährt ) zu gefährlich ist .
    Das mann vorsichtig fährt und mit komplette Schutzausrüstung versteht sich von selbst . :thumbup:


    Hier hast ein link .

    http://www.ebay.de/itm/UNSCHLA…m53ee20bf77#ht_1707wt_910

    Ich bin immer müde . Außer wenn ich schlafe , dann geht's


    Eigentlich hatte ich heute viel vor... Jetzt habe ich morgen viel vor.

  • Sorry, wenn ich so einen gefährlichen Unsinn lese, bekomme ich einen Würgreiz!


    Füsse festschnallen........und bei einem Unfall kann sich das Kind nicht vom Quad lösen und liegt im schlechtesten Falle drunter.


    oder sowas:

    Zitat

    Wenn der Sitz korrekt fest gemacht wird ist es sehr sicher . Auf meine Renegade war bomben-fest .


    Die Befestigung hätte also auch 3-4g des Kindergewichtes ausgehalten? :D
    Meist bleibt bei Quads nur die Sitzbank zur Befestigung, da Rahmenteile wegen der Verkleidung nicht erreicht werden.
    Keine mir bekannte Sitzbankverriegelung ist für die Kräfte ausgelegt, wenn dort ein Kindersitz mit Kind den Fliehkräften ausgesetzt ist.



    Gruß Frank

  • :nah: wer macht denn sowas??????:

    Füsse festschnallen........und bei einem Unfall kann sich das Kind nicht vom Quad lösen und liegt im schlechtesten Falle drunter.

    super, das sind doch mal tolle ratschläge hier :daumen5:
    also ich werde auf jeden fall sitz und koffer besorgen!
    große touren kommen sowieso mit ihm nicht in frage, höchstens 2km.

    Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung

    Einmal editiert, zuletzt von Missi ()

  • Moin zusammen
    Also ich hab mein kurzen mit seit er 4 ist hab noch ne Sitzschale falls Bedarf besteht
    Zum angurten klappt prima !
    Brauch sie nicht mehr da er jetzt genug kraft hat und auch nicht mehr rein passt
    Gruß
    Rudi

  • Moin Missi..


    Der von Schwaabbel beschriebene Gurt ist Spitze, so einen ähnlichen nutze ich auch wenn unsere 8/10 jährigen Nichten mal mitfahren wollen.


    http://www.motorrad.net/sites/…0Oxford%20Bauchansatz.jpg


    Bei Polo oder Louis gibt es auch recht günstig einen, ich meine bummelig 20€ habe ich bezahlt. ;)

    MfG Quad-Harry, so fahr on my Sofa away :Zwinker:
    :D (Im "Gesichtsbuch" unter Ralf Harrer zu finden) :D
    >>>> www.moto-car-wiesmoor.de <<<<
    >>>> Super Werkstatt .... <<<<
    >>>> Super Service ... <<<<
    >>>> Super Leute ... <<<<
    >>>> Super Geil... <<<<
    **Winnemark 2014/15/16/17..war Geil**

  • Hab mir auch ein Sitz geholt, sind 4 fix Gurte dran, vordere ist über 1.5 m lang der kommt um dem Rahmen rum, mittlere am Sitzbank, zwei hintere am Heckbügel. Riemen für die Füße habe ich weggelassen stattdessen Fußraten erhöht. Mein Sohn ist 1.10m und 17kg leicht, mir richtige Kleidung passt optimal rein, für größere Kinder wird etwas zu eng. Für leichtes Gelände Wasserpfützen und kurze Strecken (Vmax 50kmh) ist der Sitz ok, einziger Nachteil die Sitzfläche ist relativ dünn und verformt sich leicht.

    Die mich kennen, mögen mich. Die mich nicht mögen, können mich.