Verkleidung kleben oder lackieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo :handshake:
    Ich möchte gern die verkleidung von meiner lifan mit folie bekleben oder lackiren :grin:
    Was meint ihr was besser wäre?
    Die verkleidung ist an ein par stellen kaputt, werde die meisten stellen versuchen zu kleben und mit einer pltte von unten verstärken

Gruß Felix :)

• bevor du beklebst oder lackierst würde ich erst einmal die verkleidung in ordung bringen am besten neu wenn das Teil nicht zu arg teuer ist......

unebenheiten lasseen sich auf plastik schlecht ausbessern,da spachtel o.ä. irgendwann mal bricht da die veerkleidung ja weich ist und auch mitvibriert.

und ob bekleben oder lackieren hängt von deinem handwerklichem geschick bzw deinem Geldbeutel ab......mein quad hab ich selbst umlackiert...empfehlen würd ich aber eher folieren

• Jau meine Vorschreiber haben recht, erst ausbessern evt Plastik schweissen und dann lackieren mit viel weichmacher das hält besser. hat mein Lacker bei meiner Suzi damals auch gemacht etwas mehr Weichmacher rein. Habe andere gesehen wo Du die Farbe so wieder abziehen konntes.Wenn es gut gemacht ist ist es die bessere altanative.

Auf der suche nach dem Kick wird die Norm gefickt

• Zitat

etwas mehr Weichmacher rein. Habe andere gesehen wo Du die Farbe so wieder abziehen konntes.

Das kommt aber nicht vom Weichmacher sondern vom schlechten haftvermittler.

B2T: Muss man selbst wissen ob man lackieren oder bekleben will. Ich hab bei mir beides gemacht.
    Kannst ja mal in meinem Umbau thread gucken.

Wobei es viele schicke Folien gibt. Hab letztens erst eine LTZ in Schlangenhaut-Optik foliert. Sah richtig geil aus ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Zitat

Das kommt aber nicht vom Weichmacher sondern vom schlechten haftvermittler.

Es gibt auch unterschiedliche Sorten Kunststoffe ;)

Darunter gibt es auch welche, wo nichts zu 100% drauf hält.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Also hab meine 660r mit Folie beklebt hatte mich vorher nicht richtig erkundigt!
    Folie hält nicht kommt an den kannten immer hoch hatte noch mit ein Profi aus
    Dortmund gesprochen der in einer folierwerkstadt arbeiten und er sagte mir das es nicht hält leider
    Also Lacken lassen!
    Gruß
    Rudi

• Zitat

Es gibt auch unterschiedliche Sorten Kunststoffe ;)

Darunter gibt es auch welche, wo nichts zu 100% drauf hält.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Da hast du zu recht. Nur bei eins muss ich dich korrigieren. Mittlerweile ist jeder Kunststoff (auch presskunststoff) beschichtbar.
    Ich hatte bisher nie probleme mit Haftung. Gibt ein Trick. Man sollte nicht sofort Lack (Basislack) auftragen, sondern erst Füllern und den dann getrocknet schleifen, dann hält das zu 100%

• Moin!

Zitat

...Die verkleidung ist an ein par stellen kaputt, werde die meisten stellen versuchen zu kleben und mit einer pltte von unten verstärken...

Büroklammern in ein ZickZack biegen und dann mit einem Lötkolben auf dem Riss bis zur Materialmittel einlöten.
    Danach den Riss von oben und unten mit dem Lötkolben verschmelzen, abschleifen, fertig!

So reparieren wir seit Jahren Verkleidungen und die halten heute noch...

So long!

Val78

Was Du über mich zu wissen glaubst ist nur das, was ich Dich über mich wissen lasse! :cool:

• Zitat

Moin!

Büroklammern in ein ZickZack biegen und dann mit einem Lötkolben auf dem Riss bis zur Materialmittel einlöten.
    Danach den Riss von oben und unten mit dem Lötkolben verschmelzen, abschleifen, fertig!

So reparieren wir seit Jahren Verkleidungen und die halten heute noch...

So long!

Val78

Gute ergänzung dazu ist 2K Kunststoff kleber ;)

• Da hast du zu recht. Nur bei eins muss ich dich korrigieren. Mittlerweile ist jeder Kunststoff (auch presskunststoff) beschichtbar.
    Ich hatte bisher nie probleme mit Haftung. Gibt ein Trick. Man sollte nicht sofort Lack (Basislack) auftragen, sondern erst Füllern und den dann getrocknet schleifen, dann hält das zu 100%

Also meine Kunststoffteile sind aus PE HD und ich weiss das es nur richtig hält wenn man es fluoriert.

Klar ist meine Kiste auch lackiert, hält auch schon seit ein paar Jahren, nur wenn ich es richtig drauf anlegen würde, dann wäre die Frabe hier und da ab.
    Und wir haben die Teile erst beflammt , dann mit nem Kunststofffüller versehen.