Brauche dringend Hilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin ich habe ein großes Problem und brauche mal
    euren rat.
    ich habe vor ca.3 Wochen (350km) ein Suzuki King Quad 750
    gekauft, welche mir der Händler als Original Suzuki mit Hersteller Garantie
    verkauft hat. Nun habe ich durch Angabe der Fahrgestellnummer bei Suzuki
    herausgefunden, das es sich im ein Reimport aus der USA handelt, auf welche sie
    keine Garantie geben. Außerdem handelt es sich um ein 2011 Modell. Das Problem
    ist das es ein Freier Händler ist.
    Er hat sie mir Als Special Edition mit
    front Bumper, Koffer ,Winde und Atrax reifen verkauft für 11000€ was meiner
    Meinung nach für eine Original ein realistischer Preis wäre.
    Nun weiß ich
    leider nicht wie es rechtlich aussieht. würde ihm das teil gerne wieder auf den
    Hof stellen.

• Einfach mal einen Anwalt das geschehen schildern und der kann dir denke ich am besten Auskunft geben.

So wie ich das gelesen habe. Hat er dir viele Angaben verschwiegen. Das ist dann Betrug.

• dein Link ist gut aber hir liegt der hund auch schon begraben ich habe weder eine Garantieurkunde noch ein Original Suzuki Serviceheft

• am einfachsten ist, du gehst nochmal zum Händler. Wenn er dir ein Quad mit Garantie verkauft hat, dann hast du auch Garantie. Manche kaufen Reimporte billig ein, das heißt aber nicht das er persönlich keine Garantie drauf gibt. Es sind dann halt nur Garantieansprüche bei ihm zu machen, bei keinem anderen dann.

:7_14_5: Grüße aus dem Landkreis Schaumburg :7_14_5:
    Quad Freunde Schaumburg
    Facebook

• genau das ist das Problem, Er gibt mir Garantie aber ich habe dem ausdrücklich darauf hingewisen das ich eine mit Hersteller Garantie haben will

• ja gut, das ist halt Pech, sorry.

Aber sei froh das du wenigsten Garantie hast, ob nun vom Hersteller oder von ihm. Denn wenn was ist, gehst du ja sowieso zum Händler, wo du sie gekauft hast. Machen ja die meisten so.

:7_14_5: Grüße aus dem Landkreis Schaumburg :7_14_5:
    Quad Freunde Schaumburg
    Facebook

• wie ich schon geschrieben habe ich habe ich Scheckheft aber nicht von suzuki .
    es geht mir weniger darum das ich Garantie habe aks darum das ich keine Garantie bei suzuki habe und das er mir nicht gesagt hatt das es ne graue ist

• Alle Suzuki Quads sind Importe..........aber keines ein Reimport... dazu müssten die ja in Deutschland hergestellt werden.

Dann gibt es Grauimporte, die über freie Händler importiert wurden, und offizielle Suzuki Modelle vom Vertragshändler.

Z.Z. gibt es meines Wissens keine offiziellen Suzuki Quads beim Suzuki Händler zu kaufen.

Gruß Frank