Cectek Kingcobra ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

war heute bei einem Händler und habe mich in eine Kingcobra verguckt.

Was denkt Ihr, taugt die was ?

Und ist die was für mich?

Kurzstrecke, Stand, Baggersee, Einkaufen, kleine Ausflügen 2 Personen 200km, in Büro, leichtes Gelände also Feldwege

Gruß

Tom

• Wie es mit den neuen Modellen aussieht kann ich nicht sagen, ich weiß nur von Problemen bei den Fahrzeugen bis ca. 2010.

Gruß Udo

• ja, dass wurde mir vom Händler auch bestätigt.
    er sagte das einzige was die wohl noch nicht im griff haben, sei die schaltung wenn Fahrzeug kalt ist.
    er meinte am besten wenn man z.b. rückwerts in Garage parkt, auf H stellen damit man nach dem anlassen gleich losfahren kann.

meinte nach 1min. ist das weg. nur gleich nach dem start sei es problematisch.

aber das würde mich jetzt nicht stören wenn man so ein Problem lösen/umgehen kann.

gruß
    thomas

• also ab modell T4 würde ich es auch riskieren, da sind wohl alle kinderkrankheiten beseitigt. das model erkennt man am schalt-HEBEL! und nicht wie vorher am schalt-drehknauf!
    der kaltstart der cectek funktioniert wie beim auto! autos laufen kalt im stand auch mit erhöter standgasdrehzahl bis se warm sind.
    und das haben viele nicht bedacht und trotzdem die gänge reingewirkt. funzt halt wegen variomatik erst ab der richtigen standgasdrehzahl!
    desweiteren sollte man nicht mit gesperrtem hinterachsdifferential um die kurven auf drei rädern heizen! weil , wenn man dann wieder mit dem vierten rad auf der strasse ist , der sperrstift bricht! und darauf gibt es keine garantie mehr von cectek!
    ich habe sie schon probe gefahren und finde sie einfach geil:-)

Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

• man kann natürlich erst den gang einlegen und dann starten, wobei das net gesund ist für die vario.
    besonder gut ist das echte differntial weil man damit reifenschonender unterwegs ist!

Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

• je neuer, desto besser. bei einer 2012 er (schau mal nach, ob die wirklich von 2012 ist - ein schalthebel anstelle der marmeladendeckel!) sollten alle kinderkrankheiten vergangenheit sein. und mit dem diff hinten macht das kurvenräubern sehr viel spass.

• Kurvenräubern mit Diff ist Mist! Das innere Rad hebt sich nur geringfügig und schon ist der Vortrieb weg! Das Rad setzt wieder auf , jammert ein wenig und schon beginnt das Spiel von vorne!!

Dagegen für gemütliches Touren ist es ok, da bietet das Diff ein paar Komfort Vorteile, weil die Hinterachse in engen Kurven oder beim rückwärts rangieren wenig rubbelt.

Gruß Frank

• Kurvenräubern mit Diff ist Mist! Das innere Rad hebt sich nur geringfügig und schon ist der Vortrieb weg! Das Rad setzt wieder auf , jammert ein wenig und schon beginnt das Spiel von vorne!!

bei mir hebt sich auch mit höheren geschwindigkeiten nichts an

• Dann bist Du zu langsam! Selbst bei der Quaddrift bekomme ich das Beinchen hoch, und dann fährt es sich Sch....
    Gruß Frank