dann verteilst du dein gewicht falsch! zu langsam bin ich bestimmt nicht ![]()
Cectek Kingcobra ???
-
tomthebest -
20. April 2013 um 16:07 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Viele verteilen ihr Gewicht falsch ... so erklären sich auch die Jacken in XXL

Kann dich schon verstehen - die Optik finde ich auch klasse und da kann man sich schon vergucken. Wenn alle Probleme der Vergangenheit auch wirklich der Vergangenheit angehören ... warum also nicht ? Das mit der Schaltung würde mich allerdings stören, vielleicht bin ich von Suzuki aber auch dahingehend nur verwöhnt.
Falls du zuschlägst viel Spaß mit dem Teil und berichte mal.
-
Finde die KingCobra absolut geil
wäre mein nächstes Quad :hey:Wurde letztens in der Quadwelt getestet als Sport-ATV und verglichen mit ner Polaris war glaub ganz gut.

Würde mich freuen wenn du mal n Erfahrungsbericht darüber schreibst, falls du sie kaufst

Gruß Marco
-
dann verteilst du dein gewicht falsch! zu langsam bin ich bestimmt nicht

Mal abgesehen davon, das ich kein Gewicht habe, liegt es mit Sicherheit nicht an der falsche Verteilung.Fakt bleibt doch, wenn das Quad mit Diff, das Beinchen hebt, ist der Vortrieb weg. Das fährt sich mit sportlichem Fahrstil einfach nicht gut!!
@ Marco
Glaube nichts , was Du nicht selbst getestet hast! Genau so sollte man die Berichte in den Zeitungen lesen!
Die Cektek Quads sind extrem Schrauber unfreundlich, selbst ein Luftfilterwechsel ist unpraktisch. Qualität ist dem China Motor fast ein Fremdwort. Viele scharfe Kanten am Motor , umständlicher Aufbau , teils nur mit Spezialwerkzeug dran zu kommen.Den Verbrauch, ausgehend von einer Quaddrift , fand ich überraschend gut. Da hätte ich mehr so mit 10 Liter gerechnet, war aber unter 8 Liter.
Gruß Frank
-
Fakt bleibt doch, wenn das Quad mit Diff, das Beinchen hebt, ist der Vortrieb weg. Das fährt sich mit sportlichem Fahrstil einfach nicht gut!!
da stimmt ja, nur hebt sich da nichts an, wenn dein hintern auf der richtigen position ist.
bei einer starrachse hebt sich ein beinchen viel schneller an!Glaube nichts , was Du nicht selbst getestet hast! Genau so sollte man die Berichte in den Zeitungen lesen!
Die Cektek Quads sind extrem Schrauber unfreundlich, selbst ein Luftfilterwechsel ist unpraktisch. Qualität ist dem China Motor fast ein Fremdwort. Viele scharfe Kanten am Motor , umständlicher Aufbau , teils nur mit Spezialwerkzeug dran zu kommen.erstmal: kein chinamotor, sondern taiwan!
zweitens habe ich an meinem motor nicht mehr oder weniger scharfe kanten wie bei meinen anderen gefährten.
stimmt, einiges ist umständlich zu reparieren, anderes ist aber auch viel einfacher! es gibt schlechteres und besseres.
und mit spezialwerkzeug ist das wenigste zu reparieren, ein ganz normaler kleiner nuss- und schlüsselsatz reicht aus.
woher hast du nur dein fundiertes halbwissen?
ich schraube seit 4 jahren an meiner cectek rum und das einzige spezialwerkzeug ist ein abzieher!und den habe ich bisher nicht gebraucht.Den Verbrauch, ausgehend von einer Quaddrift , fand ich überraschend gut. Da hätte ich mehr so mit 10 Liter gerechnet, war aber unter 8 Liter.
das stimmt, meine gladiator fahre ich mit 9 litern
-
Zitat
ich schraube seit 4 jahren an meiner cectek rum und das einzige spezialwerkzeug ist ein abzieher!und den habe ich bisher nicht gebraucht.
Dann hast Du noch nie einen Cectek Motor komplett zerlegt
Heute abend gibt es paar Bilder dazu, macht kein Sinn ohne Fakten zu diskutieren!
Zitatda stimmt ja, nur hebt sich da nichts an, wenn dein hintern auf der richtigen position ist.
bei einer starrachse hebt sich ein beinchen viel schneller an!
Die Cectek Quaddrift hebt das Beinchen früher , als meine Suzuki, die zwar 5cm breiter ist , aber auch wesentlich leichter.Und weil die Cectek beim Beinchen heben den Vortrieb verliert, ist dem dementsprechend auch wesentlich langsamer beim Kurvenräubern.
Zitaterstmal: kein chinamotor, sondern taiwan!
Dann zerlegt´den Motor mal komplett, und schau Dir Einzelteile und Unterlagen dazu an, Die Cectek mag in Taiwan komplettiert werden, aber der Motor ist ´China. Und das qualitativ weit entfernt , von Cecteks Werbeausssagen (nach Automobilstandart gefertigt) .Aber als gesponsorter Quadfahrer darf Du ja auch gar nichts anderes schreiben

Gruß Frank
-
Zitat
und mit spezialwerkzeug ist das wenigste zu reparieren, ein ganz normaler kleiner nuss- und schlüsselsatz reicht aus.
woher hast du nur dein fundiertes halbwissen?
ich schraube seit 4 jahren an meiner cectek rum und das einzige spezialwerkzeug ist ein abzieher!und den habe ich bisher nicht gebraucht.Mal mein "fundiertes Halbwissen jemandem begründen, der wohl noch nie einen Cectek Motor komplett zerlegt hat, weil er den Abzieher noch nie brauchte

Sooooo schaut die Kurbelwelle an den China Motoren aus.
Links die selbstgefertigte 12Kant 41mm Schlüsselweite Langnuss, die man nirgends zu kaufen bekommt, für die Mutter auf der Kurbelwelle, die Du vermutlich noch nie gesehen hast, weil Du ja auch den (rechts) selbstgefertigten Abzieher fürs Polrad, den es aufgrund der Maße auch nirgends zu kaufen gibt, noch nie gebraucht hast
Dazu die unseligen Toleranzen an den Motoren.
Kolben und Laufbuchsen gibt es Serie schon in 3 Grössen .
Ebenso Kurbelwelle , Pleuel und Lagerschalen in drei Grössen.
Laufbuchse lässt sich gar nicht wechseln, nur ausspindeln und neu honen, sollte da mal ein grösserer Schaden dran sein.
Aufgrund der einteiligen Bauweise mit dem horizontal getrenntem Motorblock und dem nach vorne geneigtem Zylinder, müsste die obere Motorblockhälfte im ca. 70Grad Winkel auf der Hohnbank ausgerichtet werden, wenn man da überhaupt was retten will.Hier übrigens mal das Typenschild:

Die Fin wurde geschwärzt.An Spezialwerkzeug fehlen noch diverse Abzieher für die Vario , für die Kupplung und diverse Lager am Getriebe.
Soft- und Hardware zum auslesen der Motorelektronik und der Einspritzanlage usw. usw.Ist ja auch im Cectek Forum nach zu lesen, wer wieviele Motoren schon drin hat.
Cectek Fahrer grüssen sich ja untereinander , wie damals die RO 80 Fahrer , an der Anzahl der Finger erkennt man , wieviele Motoren man schon verschlissen hat.
Ist eigentlich schade, den mit einem anständigen Motor könnte die Quaddrift als gemütlicher Tourer sogar Spass machen.
Gruß Frank -
Also zu welchem Ergebnis kommen wir denn nun ?
-
Kaufen Rene, kaufen
So wie Frank schreibt aber lieber gleich 2 Stück. -
Aber als gesponsorter Quadfahrer darf Du ja auch gar nichts anderes schreiben

scheiss argument, dass du jedesmal rausholst, wenn ich nicht deiner meinung bin. wird langsam langweilig.
und ich darf anderes schreiben, sponsor hin oder her.
aber das willst du ja gar nicht wissen, du hast ja schon deine vorgefertigte meinung. -
ach übrigens, das stimmt, den motor habe ich noch nie zerlegen müssen, der läuft wie 'ne eins.

-
taiwan ist inselchina, man kann es sich auch schön reden, die produzieren auch auf dem Festland, aber was solls China wird immer besser noch wird gelacht , war in den 70ger Jahren mit Japan auch so, zudem sind selbst bei Made in Germany 30% China drin.
Zur Cetec hübsch anzuschauen, anfälliger und für nen 500er schwacher motor -