brauch ich ein lüfter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • so wirklich kapier ich nicht was du eigentlich willst.


    Brauchst du einen Lüfter bzw.Kabel oder fragst du nur allgemein ob man einen braucht?.....ein anständiger deutscher Satz wäre halt schön!!


    Falls du einen Lüfter oder Kabel brauchst kannst du auf den weiter oben geposteten Link klicken.....
    zur allgemeinen Frage: JA du brauchst einen Lüfter bzw dessen Ansteuerung sprich Kabel...es sei den du fährst nur 500m oder 1 KM!


    der Motor wird schnell heiß vorallem bei kleinem Hubraum mit hoher Drehzahl und dann noch 1Zylinder...der Lüfter ist neben dem Kühlwasser und dem Fahrtwind dazu da den Motor Luft zu "zufächern" um ihn so zukühlen....wenn die Kühlung ausfällt durch z.B. defekten Lüfter,Thermoschalter,Wasserpumpe,defekte Wasserschläuche,etc. wird der Motor zu heiß,er verzieht sich,was zu defekter kopfdichtung,verzogenem zylinderkopf und/oder motorblock führen kann oder der Motor frisst sich ganz einfach fest....


    Denke mal das müsste deine "Frage" beantworten...


    gruss

  • HI, ich habe bei meiner Bashan BS7 früher den lüfter auf Dauerstrom gesetzt da Regelmässig das Thermostat ausgefallen ist .. wenn du nicht weiß welches kabel etc .. zieh einfach eine neue Leitung zur Batterie und setzt ggf nen Schalter dazwischen :)


    lg

    * Uniquement le faire quand il est sale amusement *