Springt nur mit Choke an und zwar Vollgas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hab diese Woche ein Rennquad bekommen. Also ohne Zulassung.
    Sollte es wieder bisschen fit machen usw.

Hab dann heute den Motor rein gehängt. Verkabelt und dann.....
    Choke gezogen. Es sprang an und gab Vollgas.
    Choke rein gedrückt und sofort aus.
    Choke raus gestartet.
    Geht sofort an und dreht sofort hoch.
    Choke rein. Aus.

Ohne choke startet es gar nicht.
    Bisschen Gas geben wenn es an ist und ich den choke dann rein drücke geht es auch sofort aus.

Bin gerade etwas ratlos.
    Helft mir bitte.

• gibts beim quad noch ne standgas schraube? wenn ja haste die zu hoch eingestellt?

ansonsten hängt ggf die drosselkappe bzw die nadel(n)?

p.s.

fundiertes unwissen wurde an einer schwalbe gesammelt sollten ein oder mehrere fakten nicht zutreffen bitte nicht steinigen sondern berichtigen danke :)

• Ich würde mir zuerst den Vergaser anschauen... wenn das Ding immer im Dreck bewegt wurde kanns gut sein das der Vergaser versifft is, meine Enduro hatte damals auch mal nen Vergaserklemmer auf Vollgas

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!!!

• Standgasschraube ist ganz draußen und im vergaser sollte nivhts mehr klemmen. Der ist tiefen rein. Da sollte sich also kein körnchen mehr versteckt haben. Klemmen tut der schieber nicht und nadel auch nicht.

• Standgasschraube ist ganz draußen und im vergaser sollte nivhts mehr klemmen. Der ist tiefen rein. Da sollte sich also kein körnchen mehr versteckt haben. Klemmen tut der schieber nicht und nadel auch nicht.

steht der gas zug unter spannung? mach ihn mal vom vergaser ab und gib "manuell" gas

• Zitat

steht der gas zug unter spannung? mach ihn mal vom vergaser ab und gib "manuell" gas

Hab den schon ganz entspannt. Wenn ich den gashahn los lass hört man das auch das der schieber unten ankommt.

Zitat

Die zieht irgendwo falsch Luft..........

Sollte er dann aber nich anbleiben und nicht absterben?

• Hab den fehler gefunden. Im dellorto vergaser sind am ende 2 bohrungen. Ich hab aber keine ahnung wofür die sind.

Hier mal ein bild

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sehen aus , wie nachträglich reingebohrt! Die müssen auf jeden Fall zu sein!

Hätte man aber schon beim Einbau sehen sollen.
    Gruß Frank

• Zitat

Sehen aus , wie nachträglich reingebohrt! Die müssen auf jeden Fall zu sein!

Hätte man aber schon beim Einbau sehen sollen.
    Gruß Frank

Hätte man nicht. Da sahs vorher nen Band drum.

Hab mir da jetzt Gewinde reingedreht, 2 Schrauben mit Loctite eingeschniert und reingeschraubt. Sie da. Es läuft perfekt :)

Rennt wie ne sau obwohl 250ccm. Hut ab.
    Muss nur noch bisschen abgestimmt werden. Denn das Quad verschluckt sich ab und zu mal.
    Unterschiedlich aber. Ab und zu mal bei vollgas und ab und zu auch im halbgas.

Muss jetzt erstmal mein Auto umbauen auf eine gròßere Bremsanlage weil dem tüv 288mm bremsscheiben zu klein für einen aufgemachten V6 sind :banghead:

Danach gehts weiter ans Quad

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:39

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.