Moin Leute!
Ich will bei meiner Warrior die hinteren Bremsbeläge wechseln. Was muss ich denn genau machen? Worauf muss ich achten, und muss ich dafür den Bremssattel komplett demontieren? Ich hoffe mal nicht, will ja nur die Beläge wechseln.
MfG
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Moin Leute!
Ich will bei meiner Warrior die hinteren Bremsbeläge wechseln. Was muss ich denn genau machen? Worauf muss ich achten, und muss ich dafür den Bremssattel komplett demontieren? Ich hoffe mal nicht, will ja nur die Beläge wechseln.
MfG
zwei schrauben lockern, bremssattel abnehmen, man sollte alles saubermachen, belege einsetzen, zuerueck damit.
zwei schrauben lockern, bremssattel abnehmen, man sollte alles saubermachen, belege einsetzen, zuerueck damit.
Hi.
Mehr ist es nicht? Wundert mich doch sehr. Was ist denn mit der Festellbremse?
Wie sind die Beläge denn am Sattel befestigt? Und hat das einen Grund warum der Sattel komplett ab muss? Ich kenn es nur beim PKW da werden die Beläge nur eingeschoben und mit ner Klammer fixiert.
MfG
denk dran das dein und das Leben anderer dran hängt, zudem müßen die Kolben zurück gedrückt werden Bremsenpaste auf die Kolben usw. aber ganz ehrlich wer hier fragen muß wie er die Beläge wechseln muß bei einem Sicherheitsrelevanten Bauteil sollte nicht am falschen ende sparen und es von einem Profi machen lassen ![]()
denk dran das dein und das Leben anderer dran hängt, zudem müßen die Kolben zurück gedrückt werden Bremsenpaste auf die Kolben usw. aber ganz ehrlich wer hier fragen muß wie er die Beläge wechseln muß bei einem Sicherheitsrelevanten Bauteil sollte nicht am falschen ende sparen und es von einem Profi machen lassen
Sprach der Händler ![]()
geht im prinzip genau wie beim auto . aber der sattel muss vorher abgeschraubt werden weil ja die beläge innen drinn sitzen
Ist zwar schon sehr alt der Thread, aber ich würde auch den Deckel von den Bremsflüssigkeits behälter auf schrauben, somit kann der Druck besser entweichen beim Zurück drücken des Kolben
Gruß Toni ![]()