Bremsbeläge wechseln?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin Leute!

Ich will bei meiner Warrior die hinteren Bremsbeläge wechseln. Was muss ich denn genau machen? Worauf muss ich achten, und muss ich dafür den Bremssattel komplett demontieren? Ich hoffe mal nicht, will ja nur die Beläge wechseln.

MfG

Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig. :_pinch:

• zwei schrauben lockern, bremssattel abnehmen, man sollte alles saubermachen, belege einsetzen, zuerueck damit.

• zwei schrauben lockern, bremssattel abnehmen, man sollte alles saubermachen, belege einsetzen, zuerueck damit.

Hi.

Mehr ist es nicht? Wundert mich doch sehr. Was ist denn mit der Festellbremse?

Wie sind die Beläge denn am Sattel befestigt? Und hat das einen Grund warum der Sattel komplett ab muss? Ich kenn es nur beim PKW da werden die Beläge nur eingeschoben und mit ner Klammer fixiert.

MfG

Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig. :_pinch:

• denk dran das dein und das Leben anderer dran hängt, zudem müßen die Kolben zurück gedrückt werden Bremsenpaste auf die Kolben usw. aber ganz ehrlich wer hier fragen muß wie er die Beläge wechseln muß bei einem Sicherheitsrelevanten Bauteil sollte nicht am falschen ende sparen und es von einem Profi machen lassen ;(

• denk dran das dein und das Leben anderer dran hängt, zudem müßen die Kolben zurück gedrückt werden Bremsenpaste auf die Kolben usw. aber ganz ehrlich wer hier fragen muß wie er die Beläge wechseln muß bei einem Sicherheitsrelevanten Bauteil sollte nicht am falschen ende sparen und es von einem Profi machen lassen ;(

Sprach der Händler :thumbup:

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:14

Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.