Vario Gewichte für Dinli Centhor 800 Evolution 4x4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

ich fahre eine Dinli 800 Evo und wolte mal fragen ob von Euch sich einer mit der Vario auskennt

und erfahrungen mit den Dr Pulley Gleitrollen hat.

Da ich leider im Internet keine Information gefunden habe welche Gewichte die Original Rollen haben,

wollte ich jetzt hier mal nachfragen.

Ich habe vor mir die Gleitstücke und Gleitrollen zu zulegen.

Eventuell noch die HiT Kuplung.

Da ich etwas mehr Vmax haben möchte auf der Straße und mehr Drehmoment im Gelände.

Momentan läuft sie ca. 100 km/h bei etwa 6200-6400 u/min.

Bin also vom Drehzahl begrennzer noch weit entfernt.

Gruß

Mirco

• Hallo Mirco,

die Gleitrollen von Pulley kann ich Dir nur empfehlen. Nur es gilt zu wissen, was Du als original drin hast !?

In der Typenliste von Pulley sind sie jedenfalls nicht gelistet. http://www.drpulley.info/drpulley_docs/Typenliste.pdf

Von der HIT Kupplung würde ich dir erst mal abraten, Verbaue erst mal die Rollen, dann kannst Du entscheiden ob du noch die 330 Euro für eine Kupplung investieren willst.

Frage mal Deinen Händler welche Rollen als original verbaut sind, also nicht nur die Grammzahl sondern auch die Angaben wie breit die Rollen sind ist wichtig.

Gruss aus der Pfalz

Steffen

• also original 26 Gramm, jetzt müsste man nur noch wissen wie Breit die Rollen sind.

Ich vermute mal es geht in die Richtung 18-19 mm, aber mit vermutungen kommt man hier nicht weiter. Wenn Du das noch weisst, dann kann man genau sagen welche Du brauchst. Von den Grammzahlen her würde ich da schon in Richtung 24 Gramm tendieren, aber wie gesagt, die Breite braucht man auch noch.

• Breite ist 18.

Verbesser 2 Gramm weniger nur den Anzug oder erhöhen die auch die Vmax?

Dann würde ich Dir zu diesen Rollen raten: http://www.drpulley.info/shop/product_i…products_id=768

Schreibe aber dem Dirk bei der Bestellung noch zusätzlich deinen ATV Typ dazu im Feld bemerkungen. Er schaut dann auch noch mal ob das die richtigen sind.

Im Anzug bringen die Rollen auf jeden Fall was, ob sie was bei der V-max bringen ist ungewiss.

Gruss aus der Pfalz

steffen

• Mit Dirk habe ich schon geschrieben und er wusste es auch nicht richtig, was die Dinli original hat.
    Ich solte mich mal hier im Forum rumhören.

Aber wenn ich doch einen Besseren Anzug habe und dir Gewichte/Rollen weiter raus kommen habe ich doch mehr Drehzahl und mehr Vmax ( in der Theorie ).
    Da ich ja in der Übersetzung H (6.300 u/min) weit vom Drehzahl begrenzer (8.250 u/min bei L) entfernt bin.

gruss mirco

• Wie schon gesagt, das mit der V-Max ist Theorie. Ich weis aus Erfahrung mit der Kymco, das es im Anzug deutlich besser wurde, aber in der V-max nur Differenzen von ~10 km/h gab, was ja im Endeffekt auch schon was ist. Das wird dir aber keiner beschwören. Zudem müssen die gleitrollen auch erst mal ca 300 - 500 km "eingefahren" werden um dann endgültig ein Resümee ziehen zu können.
    Empfehlenswert sind sie aber alle mal.

Gruss aus der Pfalz
    steffen

• DINLI hat 30x18 drinnen. Bei original 26g würde ich auch 24g nehmen. leichter machen geht notfalls immer, umgekehrt nicht...

Die erhöhte Vmax wird erreicht, weil durch die Ecke der Gleitrolle der Riemen bereits bei niedrigerer Drehzahl an die gleiche Position gedrückt wird. Die bisherige Vmax wird also bereits bei geringerer Drehzahl erreicht. Daher hat man einige 100rpm Luft, die in höhere Vmax münden können, bis der Begrenzer abregelt.