CPI XS 250 Rückwärtsgang einstellen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi,
    ich habe folgendes Problem...

Bei meiner CPI rastet der Rückwärtsgang nicht mehr ein... Die Kette dreht zwar aber es kommt nur ein Ratterndes Geräusch.  :(

Habe hier im Forum schon so einiges gelesen über einstellen der Bowdenzüge etc...allerdings hats mich nicht weitergebracht.

Bin Quad Neueinsteiger und Handwerklich eigentlich sehr begabt, allerdings bin ich bei dem Ding echt am Verzweifeln... hatte das Planetengetriebe schon komplett auseinander um zu schauen ob irgendwas kaputt ist...aber sieht alles gut aus ?(

Wenn ich das Getriebe abgebaut habe habe ich ja das Loch in dem Achsgehäuse wo dann ein kleines Zahnrad auf der rechten Seite ist, habe daran manuell schon versucht den Rückwärtsgang einzulegen, leider ohne jeglichen Erfolg. Habe auch gelesen das die Kette etwas nachgespannt werden müsse und es dann wieder gehen soll aber auch das hat nichts genützt.

Leider ist bei mir in der nähe auch kein Händler der sich mit CPI auskennt, ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann wo der Fehler liegt. Wenn Bilder oder sonstige Infos gewünscht werden einfach melden.

Für jede Hilfe wäre ich Dankbar... :handshake:

MfG Swen

• Hallo,

wollte keinen neuen Beitrag aufmachen und hoffe dass mir einer von Euch hier helfen kann.

An meiner Cpi XS 250 war seit kauf das Planetengetriebe fest.

Nun habe ich es wieder zum laufen gebracht, nur ein Sonnenrad oder Spoolwheel war keins drin.

Habe ein neues und wollte mal nachfragen welche Ausgangsposition das Sonnenrad haben muss?

mfg