Versicherung LOF-Zulassung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute,
    ich kämpfe den ganzen Tag schon mit verschiedenen Versicherungsangeboten. Und zwar möchte ich meine neue TGB Blade 500R versichern lassen. Da diese ja eine LOF-Zulassung hat, wollte ich diese auch so versichern. Jetzt sagen mir am Telefon alle Versicherungen, dass es eine LOF Versicherung für Quads nichtmehr gibt, den die Versicherungen haben eine neue Klasse extra für solche Fahrzeuge eingeführt.

Jetzt lande ich bei Vollkaskoversicherungen zwischen 1000-1700€ pro Jahr. Teilkasko mit 150€ SB liegt so bei 240€ im Durchschnitt.

Kann mir jemand helfen bzw. eine Versicherung nennen, wo ich das ganze günstig versichert bekomme? Hatte jemand von euch in letzter Zeit ähnliche Probleme?

Gruß
    Flo

• Das erste Angebot die ich für meine Canyon, 48 PS und LoF, bekamm, lag bei 274,- € pro Jahr, bei Teilkasko mit 150,- € SB. Ich habe bei der HUK angerufen, weil bei der HUK24 keine große Quads gezeigt werden, und bekamm eine Angebot, mit der gleiche Leistung, für 135,- € pro Jahr. Der Sachbearbeiter war sehr nett und hilfsbereit. Hat mir sogar, vorab, alles als e-Mail gesendet.

Externer Inhalt www.picdir.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo,
    ich bin am Ende ebenfalls bei der HUK gelandet.
    Da zahle ich jetzt TK mit 150€ ca. 130 Euro im Jahr.

Der Sachbearbeiter sagte mir (das war vor etwa 3 Monaten), dass ich Glück habe, weil im Sommer diese neue "Quad/ATV Klasse" eingeführt wird und es dann wesentlich teurer würde.....

Gruß
    Steffen

• Das erste Angebot die ich für meine Canyon, 48 PS und LoF, bekamm, lag bei 274,- € pro Jahr, bei Teilkasko mit 150,- € SB. Ich habe bei der HUK angerufen, weil bei der HUK24 keine große Quads gezeigt werden, und bekamm eine Angebot, mit der gleiche Leistung, für 135,- € pro Jahr. Der Sachbearbeiter war sehr nett und hilfsbereit. Hat mir sogar, vorab, alles als e-Mail gesendet.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hi,
    ich habe ein Angebot von der HUK über 239€. Meinst du das es bei der HUK24 günstiger werden würde?

Ja das mit dem Quad & ATV Tarif haben mir jetzt auch schon einige gesagt. Verstehe nur nicht warum es manche machen und bei manchen gehts noch anders?!

Gruß
    Flo

• Ich habe meine vor keine 4 Wochen zugelassen, am 24.05. Und wie geschrieben, knapp 135,- €.

• Ich habe mein Vertrag mit 10.000 Km Fahrleistung pro Jahr und jeder der über 25 Jahre ist, darf damit fahren. SF 11. Allerdings angerufen, bei der HUK, weil online, weder bei der HUK noch bei HUK24, mein Modell nich zu finden war. Vielleicht ist es bei Dir so teuer, weil Du Anfänger bist?

• Ja das mit dem Quad & ATV Tarif haben mir jetzt auch schon einige gesagt. Verstehe nur nicht warum es manche machen und bei manchen gehts noch anders?!

na, warum wohl: KOHLE. immer mehr quads werden aus steuerlichen gründen als lof angemeldet, und die versicherungen verlieren dabei geld. also holen sie sich das doch wieder zurück mit einem erhöhten tarif.

• Hallo Leute,
    heute bin ich schon ein Stück weiter. Ich konnte jetzt schonmal mit der Versicherung vereinbaren, dass wir das ganze als Land- oder Forstwirtschaftliche Zugmaschine zulassen. Jetzt wollen se mir aber alle grüne Kennzeichen andrehen -.-

Ich frag mich langsam echt, ob die mich alle vera*** wollen xD

Gruß
    Flo

• ich wollte das ganze mal wieder aufgreifen.

Ich habe mir eine Can Am 800 Max Outlander geholt. Ganz normal versicherungsseitig volkasko angemeldet und liege bei 270 Euro im Jahr. Nun habe ich ein Schreiben von der Versicherung bekommen und nicht schlecht gestaunt. Ich soll jetzt 1000 Euro Zahlen für die Vollkasko.

Nach einem Anruf bei der Versicherung wurde mir gesagt "das ist ja ein Quad kein Trecker" und dann gibt es auch keine Lof Versicherung auch wenn die Maschine als solche zugelassen ist beim Straßenverkehrsamt. Mehrere Stunden dort schon diskutiert... hat wer evtl. dort noch alternativen ? Huk werde ich mal versuchen. war bei mir übringens die DEVK