Hi,
bin neu hier und bitte um eine Kaufberatung mal anders. Ich bin Kfz-Mechatroniker und würde mir zu gerne mit einem Kumpel einen Quad aufbauen. Es sollte mindestens ein 450er werden. Da für so eine Maschine im Moment das Geld einfach nicht da ist, habe ich mich für diesen Weg entschieden. Mir ist schon klar, dass es im Endeffekt wahrscheinlich nicht mal billiger wird, aber das Schrauben ist ein Hobby und...))
Die Frage ist, für welches Quad mit dieser Motorisierung bekommt man am einfachsten die Ersatzteile? Ich kenne mich mit den Begriffen und Modellen nicht wirklich gut aus, aber es sollte auf keinen Fall ein ATV werden, sondern etwas sportlich aussehendes und schnelles und wie gesagt, fast noch wichtiger, an die Teile sollte man gut rankommen.
Also sowas wie ein Golf2, oder ein BMW e36) = gut&günstig + viele Ersatzteile) Ob 2 - oder 4Takter, Einspritzer, oder Vergaser ist mir ziemlich egal.
Ich habe mir vorgestellt gleich einen gebrauchten Motor, oder gar mit einem Schaden zu kaufen, dann Rahmen... der Rest ist einfach
Danke schon mal für jeden Vorschlag!!!