Cectek Quadrift

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Zitat von Wuff2000;40556

Angeblich sollen auch neue Riemen für die Variomatik unterwegs sein da diese lt. dem offiziellen Forum zu schwach sind für die offenen Leistung der Quadrift.

hi wuff, ich ich will ja nix sagen, ne.......aber offiziell ist in besagtem forum nur der beitrag des mitglieds.....

herkules äußert sich dazu nicht...und mal ehrlich: wenn ich nach 100 kilometern die drossel rausnehme und brate wie ein irrer - muss ich mich dann wundern über einen kaputten riemen?

die vom draugar (hier minroc) fährt und fährt und fährt soweit ich weiß! der hat sie auch ordentlich eingefahren.

nichtsdestotrotz: der riemen sollte schon halten, auch bei (u.U.) unangemessener einfahrphase des betreffenden besitzers

marisa

Allen einen schönen Tag und immer unfallfreie Fahrt!
    Eure Marisa

• Also zum Einfahren würde ich auf jedenfall die Drossel drinlassen, es verleitet sonst wirklich zum Gasgeben !

Offiziel habe ich auch noch nichts von einem neuen Riemen gehört bzw. gelesen.

Ich hab jetzt ca. 2500 Km runter und bis jetzt keine Probleme gehabt.

Der einzige "Schaden" den ich jetzt habe ist, daß die Halterung des hinteren Kennzeichens an der linken Seite direkt an der Schweißnaht abgebrochen ist.
    Also scheint dort die Schweißnaht zu schwach zu sein.

Achja und die Tankanzeige spinnt bei mir etwas.
    Gestern ganz extrem, da hatte ich nach dem Volltanken immernoch eine blinkende 2 Striche Anzeige die einfach nicht weggehen wollte.
    Erst nach über 60 Kilometern sprang sie dann plötzlich auf voll !

• @ achim und der rückstrahler? Linke seite?

grüße

andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw

Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

• Hi minroc, kann es sein (durfte bei der Zeit eigendlich noch nicht) dass die Geber Kontakte leicht oxidiert sind und mit der Vollbefüllung durch den Sprit wieder frei werden?? kommst du mit nem Draht an den Geber, dann drücke den mal ein wenig runter und schaue ob sich die Anzeige dementsprechend verhält.

Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

• Zitat von bringtmirnix;40680

@ achim und der rückstrahler? Linke seite?

Du meinst das Katzenauge ? Ja das war wohl nicht richtig angeschraubt, angeblich hat Dirk ein neues bestellt !
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .

Zitat von Quaddelralle;40684

Hi minroc, kann es sein (durfte bei der Zeit eigendlich noch nicht) dass die Geber Kontakte leicht oxidiert sind und mit der Vollbefüllung durch den Sprit wieder frei werden?? kommst du mit nem Draht an den Geber, dann drücke den mal ein wenig runter und schaue ob sich die Anzeige dementsprechend verhält.

Denke auch daß es an dem Geber liegt.....muss mal schauen.
    Zur Zeit funktioniert es wieder.

• Zitat von T-VIRUS;44158

So habe Meine Cectek bekommen wohl in Gelb aber ich habe eine

Na dann wünsch ich Dir auch allzeit gute Fahrt und viel Vergnügen!

Hast Du schon den verstärkten Riemen?

Gruß Marisa

Allen einen schönen Tag und immer unfallfreie Fahrt!
    Eure Marisa