Erfahrungsbericht SMC Canyon 500 Supermoto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

habe mitleerweile schon ein paar Erfahrungen mit der SMC gesammelt und da mich schon mehrere gerfragt haben, wollte ich mal die positiven und auch negativen Seiten des Quad auflisten. Technische Daten: 499ccm, PS:48, Oeltilfter? = ja
    Negativ: -Beleuchtung vorn, oft defekt
    -Ersatzteile beschaffung, ist nicht das beste
    -Scheinwerfer vorn sehr wackelig

Positiv: -Gute Verarbeitung
    -Preis - Leistungsverhältnis stimmt
    -Subaru Motor, sehr robust und mit ein wenig pflege, lange lebensdauer
    -Zubehör gibt es reichlich
    -bisher nur Verschleisteile wechseln müssen ,4400km gelaufen

Ich hoffe mit den paar Erfahrungen, konnte ich dem ein oder anderen weiterhelfen ;)

• Ich bin zwar auch ein SMC-Fan,aber wie kannst Du nach 4400km schon sagen ,daß der Motor eine lange Lebensdauer hat ?
    Wenn der Scheinwerfer vorne wacklig ist würde ich den mal vernünftig befestigen,dann geht auch die Birne nicht so oft kaputt !
    Schreib mal besser,daß Du die Yamaha-Fahrer alt aussehen lässt,daß würde mir gefallen !!!
    :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Viele Grüße
    Michael

• Ich fahre die Canyon 520 RR cross, gebraucht gekauft mit 1.600 Km auf der Uhr. Habe jetzt kanpp 1.000 Km in 6 Wochen damit gemacht. Bis vor knapp zwei Wochen mit Stollenreifen unterwegs.
    Da ich eine LoF-Zulassung habe, hat der Quad zwei Scheinwerfer welche an den Rahme, in die vorhandenen Gewindeaufnahmen, montiert sind und da wackelt nichts, selbst bei Autobahnfahrten mit 130 Km/h, ob mit Stollen- oder Straßenreifen.

Gruß

Externer Inhalt www.picdir.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • hehe, mit 130 und stollen ... da gleitest du schon ueber die strasse und wirst hinundwieder von den stollen leicht angehoben ...

• hehe, mit 130 und stollen ... da gleitest du schon ueber die strasse und wirst hinundwieder von den stollen leicht angehoben ...

Ich habe ja nicht behauptet das mit 130 Km/h und Stollenreifen über der Autobahn ein tolles Gefühl wäre :wacko:, sondern das die Lampen nicht wackeln würden. Wenn der Quad abhebt, dann hebt sich ja alles, denoch wackelt ja nichts :whistling:.

Gruß

Externer Inhalt www.picdir.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.