Das sind Felgen von einer Haili SP 350.
https://www.swapz.co.uk/swapz/5947091/Haili_quad_SP350/
Viele Grüße
Michael
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
Das sind Felgen von einer Haili SP 350.
https://www.swapz.co.uk/swapz/5947091/Haili_quad_SP350/
Viele Grüße
Michael
Aber wie erklären sich die 24000Lumen?
Dreist gelogen.
Pro 1000 Lumen sind ca. 3 Ampere erforderlich.
Man kann oft schon an den dünnen Zuleitungen erkennen dass die genannten Zahlen nicht die reale Stromaufnahme darstellen können.
Außerdem wird in der Artikelbeschreibung die kurzzeitige maximale Höchstleistung angegeben. Die Dauerleistung kann weitaus geringer sein da die Lampen temperaturabhängig runterregeln.
Deine Acebeam-Lampe ist eine von den Guten.
Die wird ca. 2000 Lumen dauerhaft halten können.
Viele Grüße
Michael
Woher kann das Zeug kommen eigentlich nur durch den Kraftstoff oder?
Jo.
Ansonsten könnte es nur beim Hersteller passiert sein. Ich wüsste aber nicht wie bei der Produktion und Montage eines Kunststofftanks Metallspäne anfallen könnten.
Viele Grüße
Michael
im
Viele Grüße
Michael
im
Viele Grüße
Michael
Koso schreibt zwar man soll möglichst viele Magneten benutzen aber es funktioniert auch mit nur einem Magneten zuverlässig und genau.
Zur Montage bieten sich Bremsscheibe oder Kettenrad an, je nachdem wo es besser passt.
Eventuell muss man für die Sensorhalterung eine Verlängerung bauen.
Viele Grüße
Michael
im
Viele Grüße
Michael
Wieso gibts hier eigentlich kein Unterforum für Access?
Gibt's. Steht in der Forenübersicht unter Sonstige:
Viele Grüße
Michael
QuoteDer Bundesgesundheitsminister rät:
Beachten sie bei der Zubereitung von cannabishaltigem Gebäck unbedingt die im Rezept angegebene Temperatur.
Zu hohe Temperaturen beeinträchtigen die medizinische Wirksamkeit des Gebäcks.
☝️
Viele Grüße
Michael
Auf den Fotos sieht das alles aus als ob es schon 40000 km gelaufen hätte statt 4000 km.
Kann man aber so schlecht beurteilen.
Abputzen vor dem fotografieren wäre gut gewesen.
Der Motor von meiner SMC 150 sieht nach 55000 km noch besser aus obwohl der immer nur das Öl der Hausmarken von Louis und Polo gesehen hat.
Vermutlich ist da noch das taiwanesische Einfahröl drin das nie gewechselt wurde und als Sahnehäubchen wurde der luftgekühlte Motor ohne Ölkühler noch kräftig geheizt.
Viele Grüße
Michael
Ich hab mich in einer Autowerkstatt informiert und man muss zuerst die mittlere Mutter (Die 2 auf meinem Foto) mit einem Bolzen und Hammer nach rechts schlagen, sodass die Kerben der Mutter und der unteren Mutter (3 auf meinem Foto) übereinander liegen. Damit hat man die Kontermutter (Die 2) gelöst.
Kann man so machen, geht auch wenn man die 3 nach links bewegt.
Wenn man es machen will ohne die Muttern zu zerdötschen dann nimmt man einen passenden Nutmutterschlüssel.
Viele Grüße
Michael
ich glaube meine Fa ist weggelaufen.
Ich hab's nicht so mit den neumodischen Abkürzungen.
Was ist passiert? Familie weggelaufen?
Mach ne Party mit Koks und Nutten.🤪
Viele Grüße
Michael
Du kannst nichts anderes machen als zuerst 3 zu drehen.
Damit erhöhst Du die Vorspannung und die Kiste zappelt noch mehr als vorher.
Der einzige positive Effekt den Du damit erreichst ist etwas mehr Nachlauf an der Vorderachse was einen besseren Geradeauslauf bewirkt.
Um den Effekt zu verstärken kannst Du noch das hintere Federbein runterdrehen.
Das ist aber alles Huddel.
Zuerst sollten Luftdruck, Spur und Sturz geprüft werden. Wahrscheinlich hapert es da schon irgendwo.
Viele Grüße
Michael
Soll jeder an das Glauben was er will.
Hier geht es nicht um Glauben sondern um Fakten, z.B. um errechnete Übersetzungen.
Hatte im Prinzip auch nicht nach Meinungen gefragt, wollte lediglich meine Erfahrungswerte teilen.
Das mit dem Erfahrungswerte teilen ist auch gut so.
Meinungen dazu gibt es in einem Forum kostenlos obendrauf. Auch das ist gut.
Das werde ich in Zukunft wohl besser lassen.
Das wäre schade.
Denn selbst dem schlausten ist nicht das einfachste zu erklären wenn er fest davon überzeugt ist zu wissen wovon er redet.
Ich vermute Du bist sehr schlau.
Und Klugscheißer gibt's hier wohl zu Hauf.
Solche Formulierungen sind nicht gut, vor allem dann nicht wenn die sogenannten Klugscheißer Recht haben.
Wenn man die Übersetzung ändern will kommt es nur auf das Größenverhältnis von Ritzel und Kettenrad an und nicht darauf welches von beiden man ändert.
Wenn man es ganz fein machen möchte achtet man noch darauf dass das Ritzel nicht zu klein wird weil es sonst zu schnell verschleißt.
Also war es im Prinzip kein Fehler dass Du ein größeres Ritzel montiert hast. Ist ja auch ein Preisunterschied ob man ein Ritzel oder ein Kettenrad kauft.
Kann man so machen wenn man mit der Übersetzung experimentiert um das Optimum für sich rauszuholen.
Problematisch finde ich dass Du jetzt keinen "Ritzelschutz" mehr hast. Der soll eigentlich den Motorblock schützen wenn die Kette reißt.
Ein Kettenriss ist zwar selten wenn man das Fahrzeug nicht im Grenzbereich bewegt und den Kettensatz regelmäßig prüft und pflegt und rechtzeitig erneuert aber es ist immerhin so wahrscheinlich dass der Hersteller dafür einen Schutz vorsieht.
Die 520er Kette ist für die Motorleistung bei der kurzen Übersetzung sicher nicht überdimensioniert.
Bei den Ketten gibt es Unterschiede in der Zugfestigkeit und der Qualität.
Bei Kettensätzen von einigen Anbietern gibt es keine Infos zu den Daten der Kette. Sowas sollte man besser nicht kaufen.
Viele Grüße
Michael
Du musst die Konversationen verlassen, dann wird wieder Speicherplatz frei.
Viele Grüße
Michael
Hast Du die Konversationen ausgeblendet oder verlassen?
Viele Grüße
Michael
. . .
Viele Grüße
Michael
Was für Werte hast Du denn an der Batterie mit/ohne Licht gemessen?
Viele Grüße
Michael
Der Schwingenschutz soll nicht die Kette davor schützen zu schwingen.
Der Schwingenschutz soll die Schwinge (das Teil zwischen Rahmen und Hinterachse) davor schützen dass die Kette über die Schwinge schleift.
Die Kette soll ein bestimmtes Spiel haben (steht in der Bedienungsanleitung), meistens sind das 2 bis 3 Zentimeter.
Viele Grüße
Michael
Der Geschwindigkeitssensor ist vorne am Kettenritzel. Wenn das Kettenrad geändert wird muss der Tacho neu eingestellt werden.
140 km/h bei 15/32 ist korrekt. Mehr geht nicht wenn alles serienmäßig ist.
Viele Grüße
Michael