Beiträge von michaelrodx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Bitte keine PNs/private Nachrichten/Konversationen mehr zu diesem Thema an mich schicken.

Ich werde nicht mehr darauf antworten.

Mir ist klar dass man das auch völlig anders sehen kann.

Schreibt das hier in diesem Thema, dann können die Kollegen da auch was zu sagen.

Viele Grüße

Michael

Da teuerste was im Eimer sein kann ist der Bremssattel, der Bremszylinder ist billiger. Kann dümmstenfalls natürlich auch beides sein, ist aber unwahrscheinlich.

Eine Undichtigkeit kann man sehen (wenn nicht alles mit einer klebrigen Siff-Schicht überzogen ist oder vor der Besichtigung gekärchert wurde.

Bei Angeboten in denen es heißt "man muss nur eben xxx machen" bin ich vorsichtig, warum repariert es der Verkäufer nicht wenn es nur eine Kleinigkeit ist?

Jo.^^

Das heißt übersetzt: xxx ist es nicht. Das habe ich schon probiert aber daran lag es nicht. Soll sich der Käufer damit rumschlagen.

Viele Grüße

Michael

Wenn es um die Innova Speedracer geht, die hatte ich auf der SMC 520. Das sind die einzigen Reifen die ich nicht runtergefahren sondern schon vorher gewechselt habe.

Nach 6000 km hatten die noch über 8 mm Profil.

Ja, bei Trockenheit waren sie fahrbar, bei Nässe nicht wirklich. Da ich bei jedem Wetter fahre wollte ich mir das nicht länger antun.

Ausschlaggebend war ein Treffen in der Eifel mit ca. 20 Fahrzeugen, auch ATVs mit Stollenreifen.

Jetzt ratet mal wer am langsamsten gefahren ist und den größten Abstand gehalten hat weil seine Kiste am meisten gerutscht ist ...:rolleyes:

Danach habe ich Maxxis Spearz drauf gemacht. Die haben nach 15000 km noch ca. 5 mm Profil. Sind zwar weicher als die Innova aber es ist nicht so dass die schnell runter sind.

Was den Luftdruck betrifft, ich fahre vorne mit 0,5 und hinten mit 0,6 Bar. Die Reifen sind gleichmäßig abgefahren und haben in der Mitte und außen und innen die gleiche Profiltiefe.

Daraus folgere ich dass der Druck passt und die Reifen auf der gesamten Breite gleichmäßig mit der Straße verbunden sind und somit die bestmögliche Haftung haben.

Das hat den Nachteil dass man auch die ganze Qualität der Straße spürt.

Bei höherem Luftdruck fühlt sich das Quad leichtführiger an und das ist es auch.

Allerdings erkauft man sich diesen Vorteil mit einem längeren Bremsweg und einer geringeren Kurvengeschwindigkeit.

Bei trockener Straße und zivilisierter Fahrweise ohne Notbremsungen ist das ein sehr kleiner Unterschied der kaum ins Gewicht fällt.

Wenn dann aber doch mal was ist kann dieser Unterschied über Crash oder nicht Crash entscheiden.

Ich weiß, das ist selten. Manchen passiert es nie.

Zu diesem Gelaber wurde ich durch die heutige Fahrt zur Arbeit inspiriert.

Vor mir kam ein weißer Kleinwagen aus einer Einfahrt. Der Fahrer (ca. 60 Jahre, fettige graumelierte Haare, Hornbrille und runtergezogene Mundwinkel) hat mich nicht übersehen, er hat erst gar nicht in meine Richtung geguckt sondern ist einfach rausgefahren.

Ich kann ihn deswegen so genau beschreiben weil ich ihn aus maximal 2 Meter Entfernung gesehen habe.

Mit den Innova Speedracer und 0,8 Bar hätte ich ihn ganz sicher durch die Seitenscheibe geküsst.<X

Viele Grüße

Michael