Kühltemperatur leuchte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Seit ein paar Tagen leuchtet bei meiner KXR 250 die Anzeige für Kühltemperatur. Motor wird normal betriebswarm und Ventilator schaltet auch ein. Wie kann ich den Geber überprüfen,wo sitzt dieser und wie kann man diesen gegebenfalls wechseln. Weiß jemand eine Adresse, wo man kostenlos ein Reparaturbuch runterladen kann?

Mfg
    Stefan 8o

• Moin,

habe bei mir heute das selbe Problem entdeckt....Ich startete und die Kühltemperatur leuchte ging nicht aus sondern blieb an. Habe dann vorsichtshalber den Motor ausgeschaltet. Woran kann dieses liegen? Das Quad ist ein Kymco MXU 500.
    .

• Meine 500 mxu macht das auch! Motor noch kalt und die olle lampe geht nicht aus!
    Es kommt auch gelegendlich vor, das sie doch ausgeht, wenn der Moror seine Betriebstemperatur hat!
    Aber solange der Lüfter anspringt, is alles tuti!

RATTIge Grüße aus dem Landkreis Hameln/Pyrmont

Gruß Sascha

• Soo seit gestern läuft alles wieder wie es soll...Lampe geht kurz an und dann wieder aus :thumbup:
    woran dieses jetzt lag weiß ich leider auch nicht. Mein Kymco Händler sagte das man auch trotzdem fahren kann :rolleeyes:

• Habe heute meinen Temperatursensor gewechselt, habe das gleich Problem wie vorher. Zur Sicherheit habe ich noch das Termostat entfernt, bei dieser Hitze. Woran könnte es noch liegen? zu wenig Wasser im Kühler? ;(

• ...wenn der gesamte Kühler warm wird und der Ventilator ein- und ausgeschaltet liegt's nicht am Kühler sondern an der Elektrik der Warnlampe - dazu gab's in diesem Jahr schon 2 oder Threads. Ich hatte auch sporadisch Fehlanzeigen, Kontakte gereinigt und fertig.

Hank

• Moin!
    Das ist ne kleine Elektronikbox.
    Die hängt im Kabelbaum am Lenker.
    Bei Dir ist ein Sensor verbaut, der ausgewertet werden muss um die Lampe zu schalten. Das macht das "PCB".
    Die Box kann natürlich auch defekt sein.

Gruß
    Seamen

PCB ist die allgemeine Abkürzung für nen kleines Elektronikteil.

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:44

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • tyros 31. Oktober 2022 um 12:46

Hat das Thema aus dem Forum Elektrik nach Kymco verschoben.