Leistungstuning

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Okay das sind ja brauchbare Beispiele dabei. Ich wollte meinen einzylinder original Motor behalten und auch keinen turbolader einbauen. Ich möchte das alles gesetzlich erlaubt ist. Kann man vielleicht andere Zündkerzen einbauen? Bringt ein anderer Luftfilter wirklich was? Oder ein anderes Öl? Und ein Sport Auspuff, er soll nicht geiler oder lauter klingen, sondern mehr Leistung bringen. Und gibt es was, was besser als Power comander ist? Ach ja. Ich habe meinen dB Killer drinnen und seit dem habe ich das Gefühl, als wenn er nicht mehr so richtig zieht. Gibt es viele einen dB Killer der nicht so viel Leistung frisst und trotzdem erlaubt ist vom Pegel her?

• moin...wenn du was willst was gesetzlich erlaubt ist dann nehm die zündkerze und das öl :thumbup:
    im ernst...nen anderen endtopf allein bringt nix.wenn dann hol dir nen k&n luffi und lass den deckel weg.dann je nach geldbeutel ne vernünftige anlage mit krümmer,wobei es da mit gesetzlich erlaubt schlecht aussieht.da lässt du dir dann ne hülse für ne lambdasonde reinschweissen und holst dir nen powercommander mit auto tune.damit kannste dir dann die beste map für deinen motor rausfahren.da biste dann preislich um die 1000 oder mehr für nen paar ps die man sicherlich ein bisschen merkt aber nur ne woche und dann willste wieder mehr.dann kannste ja in die vollen was wirklich leistung bringt...kopfbearbeitung,nocke,evtl ne andere kurbelwelle....natürlich alles gesetzlich erlaubt :)
    wie gesagt mit der zünderze und dem öl kommste am billigsten weg und man kann sich auch einbilden das es was bringt.am besten machste die probefahrt dann nachts da merkste dann auf jeden fall was ;)

gruss zaT

• Moin!

Was ist denn mit "klassischem" Tuning wie Kopfbearbeitung, Verdichtungserhöhung, Ein- und Auslässe bearbeiten...
    Auspuff, Luftfilter , Vergaser/Einspritzanlage anpassen zähle ich mal nicht mehr auf da Standard.

So long!

Val78

Was Du über mich zu wissen glaubst ist nur das, was ich Dich über mich wissen lasse! :cool:

• wenn du was gesetzlich erlaubtes machen willst vor allem bei vkp zulassung kauf dir nen einstellbaren tacho und lass den voreilen um 20km/h dann hast wenigstens mehr endgeschwindigkeit, den alles was du machst das leistung bringt bringt auch eine erloschene betriebserlaubnis, selbst die übersetzung ändern kann schon dazu führen

• Gut also einen anderen Luftfilter einzubauen ist wenig Aufwand. Das kommt als erstes. Bringt zwar nicht wirklich was aber okay. Kann mir jemand vielleicht einen empfehlen? Dann einen krümmer mit lamdasonde plus endtopf. Wenn ich mich recht erinnere, dann misst die Sonde die Abgaswerte richtig? Dann sehe ich am Rechner wie er verbrenntund kkorrigiere. Gut kann man dafür zur Kfz Werkstatt gehen, die normalerweise Autos repariert?

• Ne so einfach ist die Geschichte nicht, dass du damit schon wegkommst :D
    Du kannst dann nicht einfach in eine Werkstatt fahren und sagen: Da habt ihr die Werte meiner Lambdasonde, stellt mir die Einspritzanlage ein!
    Du brauchst dazu Autotune und Powercommander, das regelt die Einspritzmenge. Nur den K&N Filter zu verbauen und eine Auspuffanlage dazu magert dir das Gemisch zu sehr ab -- der Motor läuft zu mager und das ist sehr schlecht!
    Wenn du das machst, dann verbau gleich alles auf einmal, damit das Gemisch passt!

Aber wenn du echt mehr Leistung haben willst, verkauf den Hobel und kauf dir zB eine KTM oder E-ATV. Leistungstuning zahlt sich hier nicht wirklich aus, wenn du rechnest, was du da alles investieren musst, für die paar PS. Und die BE erlischt dir noch dazu.

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:16

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.