Frage Bremsen dinli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

ich habe vor mir am Montag ein gebrauchtes Dinli Quad mit 298 cc von einer Privaten Person zu kaufen. Ich bin total Quad Anfänger und habe nicht wirklich ahnung was die mechanischen Dinge am Quad angeht. Ich habe eine Probefahrt gemacht und das Quad hat sich sehr gut fahren lassen.

Eins habe ich allerdings ffestgestellt das der rechte Bremshebel am Lenker sich komplett beim Bremsen druchdrücken liess und das Quad komisch gebremst hat.

Kann es sein das es daran liegt das entweder die Bremsbelege runter sind oder sich Luft im Bremsbehälter befindet?
    Oder kann es was anderes sein das die Bremse nachgezogen werden muss?
    Hat ein Quad von Dinli zwei Bremsflüssigkeitsbehälter?
    Den linken Bremshebel konnte ich nicht durchdrücken der war in Ordnung.

Ich würde mich sehr über Antworten von euch Experten freuen :)
    danke

• Die Bremsprobleme können, wie du geschrieben hast, von Kleinigkeiten wie verbrauchte Bremsbeläge herrühren, aber auch durch größere Defekte hervorgerufen werden. Wenn du dich nicht auskennst und selbst Hand anlegen kannst sind schnell ein paar Euros fällig (von der Verfügbarkeit der Ersatzteile möchte ich lieber nichts schreiben).

Hank

• Mein Tip:
    Kauf was anderés!!
    Die kleine Dinli hat noch mehr typische Mängel, die schnell teuer werden können.
    Gruß Frank

• wie kann der ein fahrzeug verkaufen,wenn die bremsanlage nicht funktioniert.LEBENSGEFÄHRLICH..........man man man.
    stell ihm die karre wieder auf den hof und verlange dein geld zurück.
    dann legst du was drauf und kauft was vernünftiges.BASTA
    gruss oppa

"da beklagte sich einer,daß er keine schuhe hätte,bis er einen traf der keine füße mehr hatte"

• Das Problem ist das ich von einer Privaten Person das Quad gekauft habe und da ist es mit dem Umtausch sehr schwierig...

Die Bremse wurde in der Werkstatt geprüft und mir wurde gesagt das noch genügend Belag drauf ist..sie haben legendlich die Bremse festgezogen...

@ Schwaabell: was meinst du mit typischen Mängel...kannst du mir welche nennen?

• Kannst du mir sagen was so eine rep für Zylinderkopf kostet?
    ich habe die vermutung das ich das eventuell haben haben könnte...

bei mir läuft etwas öl aus dem mittelteil des motors..aber was komisch ist das ich kein kühlwasser verliere und auch noch volle power habe wen ich gas gebe...es kommt auch kein schwarzer oder weisser rauch aus dem auspuff..