Vom Motorrad zum quad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo an alle,

Aktuell bewegen mich mehrere Umstände dazu mein Motorrad zu verkaufen. Ich bin immer gerne meine Ducati Gefahren aber da es mit Mitfahrern immer mehr zum Trauer Spiel wurde. (Letzte Woche hat sich ein guter Freund zerstört) will ich der ganze Sache Absagen.

Mein Umstieg zum quad habe ich per Zufall in den Kopf gefasst nachdem ich die King eines Kollegen gesehen habe.

Nun zu meiner eigentlichen frage ich habe mir die FAQ etc durchgelesen bin aber trotzdem totaler Anfänger mit den quads. Es soll als erstes eine Suzuki King quad werden. Nur aktuell bin ich mit LOF grau Import und Co ziemlich verwirrt.
    Ich habe mir mal zwei Angebote bei mobile gesucht und wollte mal von euch wissen ob das preislich ok ist oder überzogen.

Die Schwarze ist wie zu sehen eine US Version also Import wurde jedoch komplett eingetragene und zugelassen. Hat den einfachen Trecker leuchten Umbau und ist sonst hübsch anzusehen. 7999€ ist der Preis. Baujahr ist 2009 und erst Zulassung 2012

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=183005943

Die zweite ist bei mobile für genau 7777 Euro drin und Baujahr 2010 wurde jedoch auch gerne im Match bewegt und war auch schon Hier und da im dreck.
    Bei dieser wurde mir gesagt das zwar Gefahren wurde aber nicht so extrem.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…4282?ref=search

Beider schwarzen kann ich das noch eher in Betracht ziehen da sie fast neu wirkt.

Welche von beiden würdet ihr mir empfehlen ? Klar ist vor Ort immer besser aber man kann sich ja vorher
    Von den Profis einen Rat holen.

In diesem Sinne schon einmal herzlichen Dank
    Meine Vorstellung werde ich natürlich noch nachholen nur sind die Angebote begrenzt und nicht das ich hier ein gutes verpasse

• Hier mal ein kleiner Fragenkatalog , der bei einer gewünschten Kaufberatung einfach kopiert wird und anderen Usern die Antwort/ Empfehlung erleichtert. Die Idee stammt von einem Händler aus dem Chinaquad-Forum.

1) Für was brauche ich ein Quad? Freizeit, Hobby, täglich zur Arbeit
    100% Hobby um mal Ausgleich zu haben
    2) Wer soll alles damit fahren? Frau oder Mann, Beide oder mit Kind
    Ich fahre Frau kommt hinten mit kann aber auch mal.
    3) Wo will ich damit fahren? Straße, Gelände, Beides
    Wenig Straße mehr Gelände mit Frau
    4) Was will ich damit machen? Just for Fun, Touren, Arbeiten (im Wald Holz holen, Schnee schieben) einkaufen usw.
    Schnee wäre mal lustig aber hauptsächlich rumfahren Spaß haben
    5) Bist Du schrauberisch begabt oder hast eine gute Quadwerstatt in deiner Nähe?
    Ja freie Werkstatt und Suzuki Vertrag Werkstatt
    6) Bin ich darauf angewiesen? z.B. als Zweitwagenersatz
    Nein
    7) Will ich das ganze Jahr fahren? Ausstattung, Wetterschutz, Heizung, Koffer
    Ja das ganze Jahr und mit Koffer und Co.
    8) Was Arbeitest du? Die eigene Tätigkeit könnte zwecks Wartung interessant sein.
    Metall Branche
    9) Wohnst du Ländlich oder in der Stadt?
    Land
    10) Bevorzugte Art der Schaltung? Manuell oder automatisch (Variomatik)
    Automatisch
    11) Gebraucht oder doch lieber Neu?
    Je nach Zustand Empfehlung
    12) Dein Gewicht und deine Größe?
    1.86 81kg
    13) Dein Alter?
    29

14) Was darf es kosten? Kaufpreis, Zubehör und auch Unterhalt
    7000€-8000€

• 5) Bist Du schrauberisch begabt oder hast eine gute Quadwerstatt in deiner Nähe?
    Ja freie Werkstatt und Suzuki Vertrag Werkstatt

hab deshalb die suzi empfohlen^^

ne 800er renegade wäre natürlich noch ein stück besser ;) aber die gibts dafür nur gebraucht und die suzi halt neu...

• Hi danke für die Info.

Bin nicht Motorrad verwöhnt :)
    Ich bin schon immer gerne Gelände Gefahren. Mit dem Leo 2 ins Gelände oder dem Bergepanzer hat mir Mega spass gemacht. Heute habe ich die Schwarze mal Probe Gefahren. Das Grinsen war mir gleich im Gesicht wie damals beim Bund. Geil durchs Gelände damit da hab ich innerlich schon Freuden Sprünge gemacht. Kacke hab damals Motorrad gekauft weil mich das auch so begeistert hat aber das hebt es auf ein neues Level. Optisch tip Top und Motor und der Rest eins a. Freitag schaue ich mir die camo noch an.

• Nein nein, ich mag von der Straße runter. Also eher eine arbeits Maschine ala King Canam oder was anderes. Was Fettes schweres kleiner Panzer und Arbeitstier. Sowas wie die King in camo Optik
    Im Prinzip geht es auch um meine verlinkten Angebote in wiefern die ok sind da ich vor hatte eine in dieser Kategorie zu kaufen. Beide sagen mir zu wobei die camo ihren eigenen charm hat und fies nach Militär aussieht ;)