Moin Mädels,
ich musste heute leider feststellen dass das aussengewinde am tank abgerissen ist....
jemand ne idee ob der ganze tank gewechselt werden muss?
gruss scheich
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Moin Mädels,
ich musste heute leider feststellen dass das aussengewinde am tank abgerissen ist....
jemand ne idee ob der ganze tank gewechselt werden muss?
gruss scheich
Morgen,
ja, die Gewinde ist ein feste Teil des Benzintanks
http://www.quadsandparts.com/shop/product_i…Benzintank.html
Kannst Du hier, auf der Explosionszeichnung, sehen. Kostenpunkt für ein neues Benzintank 128,20 € + eventuel Versand.
Gruß
Okay danke,dann werde ich mal auf die suche gehen....
Gruss Scheich
Vielleicht wirst Du auch hier was finden:
http://www.happy-motorparts.de/shop/category_…param=cid%3D%26
Gruß Gerald ![]()
Hab ich auch schon geschaut,leider nur bashan teile.....
schweiß es doch wieder zusammen. bei mir ist er damals in 4 teile gebrochen und kleben hilft da nicht viel (spezialkleber aus usa geholt). habe das gewinde dann mit nem alten lötkolben verschweißt. hebt seit dem bomben fest.
schweiß es doch wieder zusammen. bei mir ist er damals in 4 teile gebrochen und kleben hilft da nicht viel (spezialkleber aus usa geholt). habe das gewinde dann mit nem alten lötkolben verschweißt. hebt seit dem bomben fest.
Okay,jetzt habe ich eine Erklärung auf meine frage....
Ich habe mich nämlich gewundert warum das abgebrochene Gewinde geschmolzen ist,es ist teilweise "angeschmolzen"
Bedeutet dass der Vorbesitzer schonmal das ganze repariert hat....
Ich werde das ganze mal reinigen,das geschmolzene Kunststoff wegdremeln,das ganze anpassen und wieder verkleben.
Die Quad steht sowieso unfallbedingt bis zur nächsten sessoin,da hab ich genug zeit ![]()
Vor dem Frühling ist Quadfahren für mich Tabu....
Gruss Scheich
das kommt von deinem abschließbaren tankdeckel habe mir dann einen normalen geholt. beim verkleben musst du aber einen sehr starken, benzinresistenten kleber dann nehmen!
Moin!
Wenn Du den Einfüllstutzen per Lötkolben schweißt solltest Du, sofern möglich, einen Draht/Büroklammer bis auf Materialmitte einarbeiten.
So long!
Val78
Musst mal bei Kent schauen die haben 2K-Kleber Extra für Kunstoffe. Hab da auch schon so einiges mit geklebt und war bisher mit der Haltbarkeit mehr als zufrieden.
Link:
http://www.kenteurope.com/de/industrial/adhesives.php
Musst mal schauen welcher für dich am ehsten zutrifft.
Ich werde es mit PVC Kleber versuchen,damit kleben wir PVC Rohre die hohe Drücke aushalten müssen.
Draht einarbeiten be Schweißen?
Es ist nicht der ganze stützen abgerissen,sondern nur die 2 gewindegänge auf dem stutzen.
Oder habe ich was falsch verstanden?
moin in die runde,
kleber hat nichts gebracht oder?
der tank ist aus PP. das zeug ist quasi teflon. ich brauch auch kleber für PP, aber ich werd wohl schweißen. ihr könnt mich für bekloppt halten aber ich sag, der schwallstutzen ist zu groß, das hat den tank an der stelle, wo die form geteilt in der herstellung, aufgerissen. passen da nicht auch tanks von anderen quads? sind doch eh alle china-massenware.