...wie schon geschrieben: prüf doch einfach mal das Kühlsystem! Ich bin mir nicht sicher, ob die Bistrada wassergekühlt ist. Wenn ja, einfach mal den Kühler prüfen, ob er bei steigender Anzeige(siehe dein Tacho) warm wird.
Hank
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
...wie schon geschrieben: prüf doch einfach mal das Kühlsystem! Ich bin mir nicht sicher, ob die Bistrada wassergekühlt ist. Wenn ja, einfach mal den Kühler prüfen, ob er bei steigender Anzeige(siehe dein Tacho) warm wird.
Hank
Hank
moin hank ![]()
ja die Bistrada ist wassergekühlt... und wenn würde ich den lüfterschalter überprüfen...
@ m@trix:
wäre der übernächste Schritt gewesen, gleich nach der überprüfung des (hoffentlich vorhandenen) Thermostats.
Hank
PS: Bei den aktuellen Temperaturen braucht der Ventilator unter Umständen nicht aktiv werden.
Wie prüfe ich denn den kühler? Wo ist der Fühler? Das Lämpchen leuchtet direkt von Anfang an, die temperaturanzeige blinkt nach ca 2min fahrt. Aß Bild ist so schlecht weil ich es aus nem Video vom Wochenende gemacht habe um alle Phänomene einzufangen müsste ich erst fahren und da habe Ich Grade keine Zeit für
...da ich dein Quad nicht kenne, bzw nicht weiß, wie zugänglich Motor bzw Kühlanlage sind nur allgemeine Tipps: Prüf erst einmal den Kühlmittelstand (wurde bisher noch nicht angesprochen). Danach suchst du "Zugang" zum Kühler und den Anschlüssen zum Motor. Motor laufen lassen, die Temperaturanzeige (am Tacho) beobachten, ptüfen, 0b die Schläuche warm werden. Wenn die Temperaturanzeige steigt müßten nun auch die Kühlerlamellen warm werden. Wenn die Kühlerlamellen kalt bleiben und die Temperaturanzeige weiter steigt hast du ein Problem im Kühlkreislauf. Bei der ganzen Aktion nicht vergessen, daß der Motor evtl nicht gekühlt wird.
Hank
ZitatWie prüfe ich denn den kühler? Wo ist der Fühler? Das Lämpchen leuchtet direkt von Anfang an, die temperaturanzeige blinkt nach ca 2min fahrt. Aß Bild ist so schlecht weil ich es aus nem Video vom Wochenende gemacht habe um alle Phänomene einzufangen müsste ich erst fahren und da habe Ich Grade keine Zeit für
Den Fühler findest du rechts unten am kühler Messing Teil mit ein Stecker.. Aber gehe erst die Schritte vor was Hank vor Gehschlagen hat.. Am besten Lüfter überbrücken und nach deine Sicherung nachschauen....
Sent from my iPhone using Tapatalk m@trix
Also Motor läuft es dauert eine Weile bis die Anzeige 2-3balken Anzeigt und dann steigt die Anzeige ganz schnell Bis sie dann blinkt. Am Schlauch in motornähe ist es warm und der kühler ist kalt
Hast mal probiert den Lüfter zu überbrücken ...? Ich vermute ein Elektrik Problem.... Die Frage ist nur wo..! Folge alle Kabel wo zum Lüfter gehen und zum Schalter, um den Fehler Quote zu senken....
Sent from my iPhone using Tapatalk m@trix
ne hab ich nicht habe keine zeit gehabt. habe nur getestet ob der kühler warm wird. und die anzeige genau beobachtet. wozu denn eigentlich den lüfter überbrücken?
wenn der Kühler schon nicht warm wird kann der Fühler auch nicht schalten ist doch logisch! wenn genug wasser im Kühlsystem ist hängt wohl entweder dein Thermostat oder die Wasserpumpe ist hinüber
...wenn der Kühler kalt bleibt hilft ein funktionierender Lüfter nichts - was soll er denn kühlen? Der (für mich logische) nächste Schritt wäre jetzt die Kontrolle des Thermostats, wenn der i. O. ist wäre die Wasserpumpe der nächste Kandidat.
Hank
ne was seit ihr schnell ![]()
wie überprüfe ich denn ob der thermoschalter oder die pumpe defekt ist?