rote warnleuchte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • deckel von der wapu aufschrauben kurz ohne zündkerzenstecker starten und du siehst ob das pumpenrad sich mitdreht , prüfen ob es fest auf der welle sitzt und wenn da alles ok ist ist es eh das thermostat , das kannst du in heiß wasser legen oder besser in nen wasserkocher aufkochen und beobachten ob er öffnet und schließt

    den thermoschalter kannst erst mal ausser acht lassen

  • kann ich das so aufschrauben oder muss ich erst das kühlwasser ablassen? wie kann ich das eigentlich entsorgen? geht das in den abfluss oder muss ich das sammeln und wegbringen? das thermostat kann ich einfach ausbauen ,mit in die küche nehmen und testen ohne etwas anzuschließen?

  • Was is denn das Thermostat? Die dicke schraube im kühler oder die kleine in motornähe? Bekomme den wapudeckel nicht ab. Habe die schrauben gelöst und der Deckel lässt sich auch minimal hin und her drehen. Aber nicht abziehen

  • was für ein Ventil????? das Thermostat ist im Wasserkreislauf eingebaut
    aber sorry ich empfehle dir nun eines , bring das teil in eine werkstatt, denn wer nicht mal weiß was ein Thermostat ist sollte, bevor er etwas kaputt repariert den Fachman dran lassen, ist nicht böse gemeint ;)

  • Dafür bin ich doch hier angemeldet. Damit ich nicht in die Werkstatt muss. ;)


    [ironie]...verwechselst du da nicht etwas? Wir sind dann wohl die gelben Engelchen[/ironie]

    Spass beiseite: Tipps geben ist die eine Seite, diese umzusetzen die andere. Daß jeder Neuling irgendwann an seine Grenzen stößt ist fast vorprogrammiert - es sollte aber nicht soweit gehen, daß Mensch oder Maschine Schaden nehmen. Bevor du also was verbastelst solltest du dich erst kundig machen - Handbücher o. Ä.; evtl auch von einem anderen Quad, um dir das Thema näher zu bringen.

    Hank

  • Ist mein einziges quad mit wasserkühlung. Da kann ich nirgends anders probieren.

    du musst uns auch verstehen, wir wollen dir in kein mist rein reiten, ich versuche an meine maschiene die fehler auch einzugrenzen meistens klappts aber wenn ich rathlos bin ist der gang zum fachman..
    Nun ist der fall bei dir nicht so einfach eine verferwaltung zu machen, wobei ich die gleiche maschiene wie du habe, musste lange suchen warum das prob bei mir auch war, und es wahr ein kleiner fehler, meistens ist es immer so, dafür habe ich die halbe maschiene zerlegt...
    Sei nicht sauer über mein bericht, hast jemand in deine nehe wo dir helfen kann oder kennst, bei mir kam mal jumbopilot vorbei um ein bauteil zu helfen und dafür muss ich ihn danken... Ein board ist nicht nur um fragen zu stellen und antwort zu bekommen sondern auch bekantschaften zu machen, gruppen zusammen zu führen... :thumb::thumb::thumb:

    [align=center]Willst du mit mir fahren?


    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ist mein einziges quad mit wasserkühlung. Da kann ich nirgends anders probieren.


    ... Missverständnis: lch dachte nicht an ein anderes Quad, sondern an ein Werkstatthandbuch eines "beliebigen" Quads mit Wasserkühlung, damit du dir ein Bild machen kannst, wovon überhaupt geschrieben wird. So eine "Fernbeziehung :whistling: " lst leider nicht immer einfach.

    Hank

  • Habe mir heute einen dabei geholt der vom Fach ist er hat mal kurz drüber geguckt und wir machen uns am Samstag mal daran . Habe aber auch selber etwas nachgelesen und weiß jetzt auch wie ne wasserkühlung funktioniert. Das Thermostat war nicht der Fehler. Das Thermostat habe ich mit Ventil gemeint. Versuche halt nur so viel wie möglich selbst zu machen

  • wenn du krank bist , was machst du dann? gehst du in ein Forum und erkundigst dich was es sein kann und doktorst du dann an dir selbst rum? oder gehst du zum Arzt?

    warum nutzt du nicht Google wenn du mit Fachbegriffen nichts anzufangen weißt? über Google findest du fast alles auch schematische darstellungen einer wasserkühlung eines Motorradmotores
    mein kredo ist : ich muß nicht alles wissen, aber ich muß wissen wo ich fehlendes Wissen her bekomme ;)