...keine Sorge - ich kenn die guten Eigenschaften von Holz
; wenn man eine entsprechend dimensionierte und schnell wechselbare Latte montiert und als Verschleiß- oder Opferteil betrachtet könnte ich mich wirklich damit befreunden.
Hank
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
...keine Sorge - ich kenn die guten Eigenschaften von Holz
; wenn man eine entsprechend dimensionierte und schnell wechselbare Latte montiert und als Verschleiß- oder Opferteil betrachtet könnte ich mich wirklich damit befreunden.
Hank
lol die Gummileiste ist ja auch nur ein Opferteil aber das Holz ist zudem noch Umweltfreundlich ![]()
Das Brett sieht bestimmt gut aus wenn man vor einen Gullideckel gefahren ist und das Schild 2-3 mal weggeklappt ist. ![]()
Ich habe mich bei meinem Warn Schneeschchild damals gegen die Stahlschürfleiste und Gleitfüße entschieden und eine Polyurethan Leiste montiert. Diese liegt direkt auch dem Boden auf und hinterlässt einen blitzblanken Untergrund. Die Leiste ist jetzt das 2 Jahr im Einsatz und hat gerademal eine kleine Fase 2-3mm im Bereich der aufliegenden Ecke.
[ebay]220957342679[/ebay]
das macht dem Brett übrigens nichts aus mal gegen einen Gullideckel zu fahren , aber mit Gewalt bekommt man auch Stahl kaputt
Dann schau dir mal eine schneeschaufel an
Eine Schneeschaufel besteht aus Speerholz das ist was anderes wie ein Brett
Gutgemacht Chris
nee aus Speerholz macht man Speere und die sind zum Werfen gedacht
, Sperrholz ist aber auch geeignet besser aber ist ein Echtholzbrett
im übrigen sagt keiner das die Reifenidee schlecht ist, einfacher ist eben als Ausweichmöglichkeit ein Holzbrett ![]()
das mit dem reifen finde ich tolle idee.
wenn aber jemand doch fertiges haben will, ist hier fuer kleines geld eine 1,5cm dicke gummilippe zu haben
http://www.quadprofi.cz/e-shop/de/39-schneepfluge-adapter
entweder 120cm oder 140cm, 15mm dick, 100mm hoch
Hast dich wohl noch nie Verschrieben.Das ändert aber nichts daran das ein Brett ne scheiß Idee ist.
verschrieben ist ein Verb und wird... ach egal ![]()
Ich finde die Idee mit dem Reifen auch super, wüsste jetzt aber nicht was gegen richtiges Holz sprechen sollte
ich frage mich immer wie die Menschen früher gelebt haben ohne Verbundwerkstoffe Gummi Kunststoffe usw. die konnten doch nicht leben mit reinen Naturprodukten , nee das geht ja garnicht ![]()
Natur? Iiiiihhhh was ist das denn? :lol-schild:
ich frage mich immer wie die Menschen früher gelebt haben ohne Verbundwerkstoffe Gummi Kunststoffe usw. die konnten doch nicht leben mit reinen Naturprodukten , nee das geht ja garnicht
LOL, früher hatten wir auch mal nen Kaiser. Fichte ist mit eines der weichsten Hölzer die es gibt, und wenn ich mein Schneeschild "ohne Gleitkufen" direkt auf den Asphalt oder das Pflaster stelle gebe ich dem Brett keine 10min. Das ist nunmal so und wahrscheinlich auch der Grund, warum die Komunen und Autobahnmeistereien nicht mit Holzbrettern durch die gegend fahren.