Yamaha Raptor 700?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo will mir eine Yamaha Raptor 700 zulegen wäre das ok?Wie ist die Leistung und die Qualität?Hat jemand schon erfahrungen damit oder grössere probleme gehabt?Sind die im Unterhalt teuer?
    Danka für die antworten.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe , ist die neue 700er etwas kleiner . Die alte 660er mit Vergaser soll bissiger am Gas hängen . Objektiv kann ich das aber nicht beurteilen ...
    Die Yams sind schon geil ! Speziell die Raptor ist sehr beliebt ;) Fast schon Hight-Tech , der Motor : 1 Zylinder mit 4 Ventielen , zwei Abgaskrümmern und zwei Ansaugtrichtern ...

    Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

  • Hmm, wie die 660er oder die 700er von 2006 bzw. 2007 sind kann ich nicht beurteielen,
    habe jetzt seit ca. 4w ne 2008 700er und bin zufrieden.
    Hab zwar mal die Kontrolllampe angehabt, lag aber an der Kabelbelegung.

    Finde durch den Einspritzer hat sie mehr als genug saft, allerdings is bei max 120 der Lack ab. Ohne änderung der Übersetzung.

    Kann nur sagen wenn man stoff geben will fürs überholen dann gehts aber vorran :biggrin: .
    Verarbeitung is Ok, das Plastik is jedoch sehr empfindlich, was man sofort sieht wenn man drauf rumrutscht zwecks gewichtsverlagerung.

    also ich find das ein Top teil.
    Kann auch den Händler gutes Gewissens weiter empfehlen.
    Hat mich sogar auf einen Sonntag zurückgerufen.
    Adresse bei Interesse per pm.

  • Hallo auch - ich fahre auch ein 700er Raptor und bin mehr als glücklich mit dem Quad. Nun mal ne Frage in die Runde : was verbraucht Ihr so ? Ich komme immer auf gute 7 L/100 Km - das finde ich nicht grad wenig. Ich habe schon eine andere Übersetzung, aber bei 130 ist damit auch Ende - es sei denn der Wind kommt von Hinten.

  • eigentlich kümmere ich mich nicht um den Verbrauch - Wenn ich im Gelände Spaß haben will, dann ist das eben so - ich habs nur mal gemessen, wenn ich mit Freunden ( alle Motorrad ) mal ne Tour mache - dann ist bei ca. 130 km Strecke der Tank leer - und der ist mir dann eigentlich zu klein - Sonst finde ich die Yamaha wunderbar, und passend für alle Bedingungen - egal ob Wald, Kiesgrube, oder Landstraße - ich würde Sie so schnell nicht tauschen - oder gibt es Alternativen ? Ich hab bisher noch kein CanAm gefahren.

  • Eben , Shit auf den Verbrauch . @ Fosi , 7 L bei ner Vollast Tour würden mich sehr wundern . Bei uns fahren die 700er Einige , aber da liegen bei ner richtigen Tour alle drüber .

  • Hallo Eli

    Ich will ja nicht viel sagen. Aber ich denke wenn du mal ne CAN-AM 800er Renegade fahren würdest dann macht die 700 kein Spaß mehr !! Ehrlich. Ich persönlich finde das da Welten Zwischen sind.
    Ja und zu verbrauch würde ich sagen jedes Pferd braucht Futter !! Von 7 Liter Träume ich nur. Mit der Zero Map bin ich immer bei 10 Liter auf der Straße. Mit der Map vom Leistungsprüfstand und Echte 54 PS an der Hinter Achse sind es 13-14 Liter !! Aber ich finde das es halt Hobby ist oder ?? Ich habe nur das eine. Wenn ich es als Auto ersatz nehmen würde dann ist es natürlich zu viel !! Aber ich würde am liebsten nur fahren fahren fahren ! Ich bekomme das Grinsen nich aus dem Gesicht beim Fahren. Bis dann.

    gruß schimi25

  • wow - 13-14 L sind schon ne Menge - Ich denke die Renegade hat so schon 64 PS - original - Ich wollte schon immer mal eine Probefahrt - aber hier in der Bonner Ecke kenne ich keinen Händler - hat jemand nen Tipp ?