Naja wennste Glück hast sagen die Polizisten auch nichts
Fahre nun knapp 4 Jahre ohne Nummernschild vorne rum. Mein Kumpel 6 Jahre hat bis jetzt noch keiner was gesagt.
ABer sicher ist sicher.
Kennzeichen vorn befestigen...???
-
now or never -
13. Dezember 2013 um 15:06 -
Erledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
[quote='now or never','index.php?page=Thread&postID=291934#post291934']Kennzeichen bekommen...das hintere ist dran.....
....und warum hast du dir für vorn nicht ein kleines schild geben lassen?
wäre doch sicher möglich gewesen.sowas hab ich mir vor sieben jahren schon "erkämpft".hat ne stunde gedauert, bis ich die tunte breitgeklopft hatte.ans atv wollte sie nicht mit hinaus gehen,um zu gucken/messen,deshalb die lange diskussion.
gruss oppaich hab ja vorn die seilwinde dran,deshalb mache ich das vordere schild ab und damit war so ich beim tüv und hab die plakette trotzdem bekommen

-
Ich versteh das nicht 
Warum habt ihr diese fürchterlichen Kuchenbleche vorne dran???
Warum nicht ein einzeiliges Kennzeichen, TÜV-konform 20cm über der Straße montiert, dann verschandelt es die Optik nicht so sehr und beeinträchtigt auch nicht den Luftstrom zum Öl-oder Wasserkühler.Viele Grüße
Michael -
weil bis vor kurzem ein kuchenblech vorgeschrieben war! ich habe mich fusselig geredet, um ein einzeiliges kurzes kennzeichen zu bekommen (von wegen expeditionsfahrzeug und in der heissen sahara keine kühlluft, winde vorne, und und und......)
mittlerweile bekommt man aber ohne größere probleme ein kleines "80er" schild.
demnächst bei der neuen punktereforn wird es wohl für das fehlen des vorderen kennzeichens keinen punkt mehr geben, dafür aber evtl, ein höheres bussgeld. -
So nu isses dran...sieht schön kacke aus...

-
es gibt niergends eine Vorschrift was für ein Autokennzeichen vorne dran muß, ich habe vor 3 Jahren einfach ein Langes Kennzeichen verlangt und auch bekommen!
Verbandskasten und Warndreieck ist ebenso ein Muß!
Wenn ich lese man soll es vorne weg lassen und sich auf sein Glück verlassen?! na ja dann lasst mal die Bremsen weg , kann ja dann auch nix geschehen
Hier mal meine Lösungen auch fürs Warndreieck -
Zu erst hatte ich vorn auch ein Pitzablech und ärger mit dem Kühler nach einigem mäckern ein "langes Schild" und hinten habe ich ein Kleines wegen LOF ohne zu diskutieren. 
-
Ich habe meinen Verbandskasten ( wasserdicht ) vorn am Bumper mit Zurrband befestigt. Das hält so seit 2 jahren bombenfest. Verstehe auch ehrlich gesagt nicht wie man ohne Verbandskasten fahren kann. Wenns mich doch mal von der Maschine werfen sollte, könnte mir zumindest jeder x beliebige Fußgänger helfen
-
1. Wenn's übel läuft sind das auch gerne mal 80 €. Ich spreche aus Erfahrung.
2. Kuchenbleche sind nicht schön, Schilder wie am Pkw....ach nee. Soll heissen, jeder wie Er mag.
3. Warndreieck-Verbandskasten festinstalliert, nicht schlecht, bei einem Fahrzeug. Hat man mehr, ist der kleine Rucksack besser.
4. Bei den beiden ATV sind meine Schilder mit den erwähnten Rohrschellen am Gepäckträger befestigt. Am Quad, um die Vibrationen so gering wie möglich zu halten, durch eine Halterung seitlich am Bumber montiert.
-
Naja wennste Glück hast sagen die Polizisten auch nichts
Fahre nun knapp 4 Jahre ohne Nummernschild vorne rum. Mein Kumpel 6 Jahre hat bis jetzt noch keiner was gesagt.
ABer sicher ist sicher.Ihr glücklichen, bei uns in Halle hat es meinen Kumpel 2 mal in einem Monat erwischt, seit dem fährt er mit 2 Kennzeichen rum. Geht hier streng nach Gesetz im Osten

-
Ich habe meinen Verbandskasten ( wasserdicht ) vorn am Bumper mit Zurrband befestigt. Das hält so seit 2 jahren bombenfest. Verstehe auch ehrlich gesagt nicht wie man ohne Verbandskasten fahren kann. Wenns mich doch mal von der Maschine werfen sollte, könnte mir zumindest jeder x beliebige Fußgänger helfen
hast du auch wieder recht, habe vorhin das Mini-Set bestellt.
-
Im Baumarkt zwei Rohrschellen mit 8er Gewinde dran kaufen und an den A-Arm schrauben, dann kannste da das Nummernschild ranschrauben.
Dafür sind meine A-Arms zu schmal, bei vollem Lenkeinschlag würde der Reifen dran schleifen...trotzdem gute Idee
....und warum hast du dir für vorn nicht ein kleines schild geben lassen ?
Ich bin Strassenbauer, wenn ich meinen Hof pflastern will, dann mach ich es selber weil ich's kann und weiss wie es geht. Wenn ich z.B. ein Quad zulassen will, dann gehe ich zu Leuten die das beruflich machen und vertraue darauf das sie wissen was sie tun...hinterher ist man immer schlauer...danke !!!
-