Servus , wollte wissen ob alle 250ccm smc barossa Modelle den gleichen Motor haben ?
Haben einen barossa 250 Bj 04 o.rw. , und wollte eine scharfe nockenwelle holen . Finde jedoch nur eine für eine smc barossa skywalker 250r gefunden , passt die bei mir ?
MfG Christian
smc barossa 250 alle Modelle gleichen motor ?
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
amboloco -
27. Dezember 2013 um 15:44 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Die Skywalker-Modelle haben einen anderen Motor (1-Zylinder mit Automatik-Getriebe), die Nockenwelle passt nicht.
Der 2-Zylinder mit Fußschaltung den Du hast ist ein Honda-Nachbau, eventuell passt da ein Honda-Teil, dürfte aber (wenn überhaupt) schwer zu bekommen sein.
Wenn Du Dir das mit dieser (hier im Forum höchst umstrittenen) Tuning-Bastelei unbedingt antun willst besteht auch noch die Möglichkeit die Original-Nockenwelle umschleifen zu lassen (ist aber wohl teurer als ne Tuning-Nockenwelle).
Mit der Nockenwelle allein ist es ja auch noch nicht getan, da brauchts noch ein paar andere Kleinigkeiten um einen spürbaren Leistungszuwachs zu bekommen.
Die rational denkenden Kollegen werden sagen: Lass den Quatsch, spar das Geld und kauf Dir was größeres.
Meine Meinung: Wenn Du ein leidenschaftlicher (und guter) Schrauber bist, dann mach mal. Wenn nicht, hör auf die Kollegen.Viele Grüße
Michael
-
da die SMC 250 hauptsächlich über den Vergaser gedrosselt ist würde ich da erst mal anfangen und mir an deiner stelle die Vergaserbatterie der Honda CB250 und deren Ansaugstutzen zu legen , dann nen anderen Krümmer und Endtopf(Marvin) und schon dürfte der Leistungshunger gestillt werden dürften so um die 26-28 PS dann sein
-
Moin!
Wie mein Vorredner schon gesagt hat, Vergaser, Krümmer und ESD sind ein muß um zügiger voranzukommen.
Die Ein- und Auslasskanäle des Honda-Clons sind auch wesentlich kleiner als die des Originals.
Einige SMC haben noch eine Verengung im Ansaugtrakt.
Ebenso lohnt es sich die Zündung auf Früh zu verstellen, entweder mittels Langlöcher am Nehmer oder den Geber mit Hartlöten/Schweißen versetzen.So long!
Val78
So long!
Val78
-
da die SMC 250 hauptsächlich über den Vergaser gedrosselt ist würde ich da erst mal anfangen und mir an deiner stelle die Vergaserbatterie der Honda CB250 und deren Ansaugstutzen zu legen , dann nen anderen Krümmer und Endtopf(Marvin) und schon dürfte der Leistungshunger gestillt werden dürften so um die 26-28 PS dann sein
Da gibt es 250 N, 250 K, 250 G , weist Du welche? -
das ist egal denn von K0 über K1 ,2,3,4 , G ,T bis N haben die alle die 2 Keihin-Horizontal-Drosselklappenvergaser verbaut.
Nur das Model RS und Two Fifty haben den Einzelvergaser verbaut, ansonsten unterscheiden die sich technisch durch veränderte Köpfe und Getriebe , mehr ist mir nicht bekannt -
Danke für deine Antwort,

-
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=151208955852
Habt ihr so ein vergaser gemeint ?
-
tyros
31. Oktober 2022 um 12:55 Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt. -
tyros
31. Oktober 2022 um 12:57 Hat das Thema aus dem Forum Motor, Antrieb, Abgasanlage nach SMC verschoben.