Batterie Empfehlung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin!

Als Alternative könnte man noch eine AGM-Batterie nehmen, die haben meist einen höheren Startstrom und sind nicht so empfindlich gegen Tiefenentladung.
    Und bei BIG sind die auch noch günstiger als die "normalen" Batterien bei Polo/Louis.

So long!

Val78

Was Du über mich zu wissen glaubst ist nur das, was ich Dich über mich wissen lasse! :cool:

• Danke schon mal für die vielen Antworten. Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob Gel oder Säure. Denke da werden die Antworten weit auseinander gehen. Was sagt Ihr?

lta700
    Danke, aber da drauf in nen Laden zu gehen und mir dort eine überteuerte Batterie andrehen zu lassen, weil ich da nicht so die Ahnung davon habe, bin ich auch schon gekommen

oldskoolac
    Danke für das Angebot, aber vom Versand bereits gefüllter Batterien halte ich nicht so viel. Wenn ich sehe wie manches Paket bei mir ankommt, könnte ich mir vorstellen, das ich mir dann trotzdem ne neue holen muss.

• Moin,

die Gel-Batterien sind zwar um Einiges teurer als vergleichbare Blei-Säure-Batterien,

aber insbesondere unter erschwerten Bedingungen, und besonders bei Einsatz im Winter

sind die Gelbatterien zuverlässiger und liefern sehr konstante Leistung...

(nur persönliche Erfahrung im Einsatz in Einspritzer-Rollern)

Gruß,

Michael

Beauséant este alla riscossa :nightshadow:

• Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob Gel oder Säure.

Säure ist in allen Bleibatterien - entwerder "gebunden" in Fliesbatterien, "angedickt" in Gelbatterien oder eben "flüssig". Zum Versand: Standardbatterien werden mit "trocken" vorgeladen und einem separaten Säurepack geliefert - also keine Bedenken zum Transport. Zu meinen Kymcos passende Batterien bekomme ich bei Polo in einer Filiale (50 bis 60 €uro), hier gibt es auch keine rumrennerei mit dem Batteriepfand.

Hank

• was soll er mit einer 8ah wenn er ne 10 ah braucht?

hab nur gelesen oben das er anstatt einer 6 ah auch eine 8ah nehmen könnte darum bin ich davon ausgeganen das er eine 8ah bräuchte

Gefüllte Batterie Versenden ?(?(?(
    DAs geht nicht und ist Verboten mit Säurebatterien!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wo steht das denn? habe mir selber schon welche im netz bestellt die nicht grade "vernünftig" eingepackt ankamen...ohne gefahrengut kennzeichnung oder anderes... und das waren keine kleinen läden wo ich das her hatte...

ich glaube nicht das ein "kaufhaus" wie amazon strafen eingehen würde und das ganze illegal versendet..

und louis verkauft und versendet das ganze auch, nur das die batterie nicht schon befüllt ist sondern die säure daneben in kunststoff fläschen liegt... ob das sicherer ist..ich weiss nicht...

will jetzt hier auch keine diskusion lostreten

• a) gefuehlte baterie darf nicht versenden, wenn sie auslauft, kann es sehr teuer werden

b) trockene mit saurepack eigentlich auch nicht. ist aber deutlich sicherer. man sollte beim versand "bruechig" drauf kleben

c) ist wursch, ob man in 300cc quad 6AH, 8AH, 10Ah oder sonst was einbaut. geht immer. und auch langfristig. einzige, was baterie zerstoert ist schlechte betriebsspannung und lange pausen in der garage. bei regelrechte nutzung machen 3 jahre egalwelche baterie mit. wenn man oft unterwegs ist und in der garage erhaltungsladung hat, kann sich ueber gute baterie auch mehr wie 6 jahre freuen, wie ich. es muss keine AGM, ABM, SRS, RSR usw baterie sein. ich bin schon mal 1 jahr im KQ mit 6Ah baterie rumgefahren (von meiner titan bj 2006), dann wieder durch richtige ersetzt, und im titan laeuft sie weiter. mittlerweile 7 jahre alt irgeneine china dingbums battery.

es gibt bestimmt marken, die schlecht sind, z.b. die ....?? steht drau "LONGLIFE" original baterie im Adly. die sind schon mal noch im laden kaput gewesen und wir mussten schon neues Adly mit akku aus unserem regal ausruesten. ich habe in den letzten 10 jahre nur die SHIN-YO abwechselnd noch mit einer unbekannte marke verkauft, liefen alle eiwandfrei. daher habe ich kein bedarf zu wechseln und neu erfahrung sammeln. habe kein lust auf reklamationen.

die eigenschaften der akkus neue technologie sind sicher besser, aber braucht man ein Porsche 911 um kinder zu 3km entferner kindergarten zu bringen? ich sage nein, reicht auch golf.

• kauf dir eine gel batterie und ruhig 12volt und 12 ah da passiert nix und du hast bischen mehr power im winter besser.
    mein e gel batterie hat 40euron en gekostet hab ich schon den3 winter drin,und ich hab mir kleines erhaltungsladegerät gekauft wenn ich länger nicht fahre anschließen und gut

Koole Feut und Norden Wind giff en Krusen Büddel und en Lüdden Pint :.pfeifer:

• vllt sollten wir mal ein neues thema aufmachen ob man versenden darf oder nicht... und unter welchen vorraussetzungen

weil aussagen wie "darf nicht" ist in meinen augen nicht standhaft...wenn es verboten ist muss es irgendwo auch stehen das es ausdrücklich verboten ist...wenns nirgens steht darf mans auch..und klar wenn was ausläuft wirds teuer weil man evtl sachen anderen leuten beschädigt und man bekommt evtl ne strafe wenn mans nicht als "gefahrengut"kennzeichnet

und wie mücke schon sagte...ein erhaltungsladegerät ist eigentlich fuer uns fast schon pflicht