MXU 300 R
Bj: 2013
km: ~2600
Gestern auf dem Weg zur Arbeit wollte meine Kuh nach ca. 15 km nicht mehr weiter.
Zur Chronologie:
Bevor der Motor kein Gas mehr annahm und schließlich aus ging, wurde die Beleuchtung schwächer. Also erstmal rechts ran auf den Radweg und zur nächsten Straßenlaterne geschoben. Beim Startversuch verweigerte auch der e-Starter seinen Dienst ( ein bischen rumgenudelt + Klickgeräusche ). OK - Zeit den Seilzug zu entjungfern. Die Maschine springt ordnungsgemäß an. Ich setze meine Fahrt fort. Nach wenigen hundert Metern wird die Beleuchtung wieder schwächer. Bevor mir der Motor wieder aus ging bin ich auf den Radweg gewechselt und die letzten 2 km ohne Licht im Schneckentempo zur Arbeit gefahren ( Zündschlüssel in Mittelstellung ).
In der Mittagspause habe ich dann einen Startversuch mit e-Starter gemacht, der problemlos verlief.
Nach der Arbeit sprang die Maschine auch problemlos an und alles lief für ca. 2 km normal, bis wieder die Beleuchtung schwächer wurde und der Motor abstarb. Gestartet wurde wieder mit Seilzug. Über Wald- und Wiesenwege bin ich dann ohne Licht bis nach Hause gekommen. Was auch nur funktionierte, weil ich die Strecke kannte.
Tag 2:
e-Starter funktioniert nicht / Beleuchtung geht alles bis auf Abblendlicht und Fernlicht / Start über Seilzug nach wie vor möglich / 12,x V an der Batterie / alle Sicherungen i.O.
Gruß aus SH