Seilwinde 1,6 T 12 V

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo leute,
    will mich mal mit der materie von Seilwinde beschäftigen, hab vor mir eine zu kaufen, nun ne frage dazu..

Mein quad hat ne 10ah battery.. und die technische daten von der winde sind:

Motor:
    Motor : 2,4kW/3,2 PS
    Motorart: Permanent Magnet (Magnetfeld wird mittels eines Dauermagneten erzeugt)
    Maximale Leistungsaufnahme: 200 Ampere
    Spannung: 12 Volt

wie soll es gehen mit der strom aufnahme ....?

bedanke mich im voraus für die info...

[align=center]Willst du mit mir fahren?

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von m@trix (26. Januar 2014 um 11:24)

• Bei 200A Stromaufnahme (vermutlich unter Last) bricht die Spannung der Batterie zusammen und es geht in dem Moment nichts mehr.
    Ne 10Ah Batterie kann kurzfristig (1-2sek) max 70-80A Laststrom.
    Gruß Frank

• danke für die schnelle antwort schwaabbel

das heist ich brauch ne battery mit höre AH, die winden werden für quad oder atv angeboten... was währ dann gut für meine battery, sollte kein vermögen kosten für meine zwege soll keine hohe winde sein nur mal rauszihen wenn ich stecke bleibe.. :P

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • nee, man darf nicht alles glauben, was geschrieben wird. fuer sportquad wirds gehen. wenn es dann richtig im matsch steht, wird unter max last die winde verlangsamt, zieht aber durch. wichtig ist, dass motor laeuft.
    wir haben ein sehr schwer beladenes jumbo mit 10ah baterie mit 2000lb winde steile weg ueber steine auch bekommen. und ja, zum teil war die winde sehr langsam. aber schwer zu sagen, ob wegen mangelnde spannung oder mangelnde leistung.
    ich werde aber lieber auf deniner stelle 2000lb nehmen.

• Ich würde jetzt einfach mal behaupten das das völlig die falsche Winde fürs Quad ist... hört sich eher nach ner Winde für nen Autotrailer oder Abschleppwagen an...

Bei ner aufnahme von 200A musst ja mindestens 50mm² als Anschlussleitung verlegen...
    Ausserdem macht deine Licht maschine ja nur um die 200 Watt Ladeleistung + deine kleine Batterie... ;)

http://www.loeffler-quads.de/product_info.p…RT-NUMBERS.html

guck dir mal die an... hat 0,4hp/ca. 295 watt
    Strom bei max.Last von 680kg von etwa 65A... da kannst ungefähr mit ner Anschlussleitung von 10mm² arbeiten

"Schneller! Packt alle meine Belustigungsutensilien ein! Spannt den
    Motor ein! Keilt die Riemenscheibe aus! Füllt Futter in den Tank! Mir
    will los!"

• ich habe die hier bei meiner jumbos und geht tadelos schon 6 jahre
    http://www.quadprofi.cz/e-shop/de/atv-…-tr2000-lb.html

ist alles dabei, wie leistungsrelais, kippschalter fuer lenker, dicke kabel, rollfenster... alles, was man braucht.
    nimmt auch rund 50-60A plus minus.

Maximale last hast ehe nur immer paar sec, bis es ueber die kante/stein oder ist. ausser du willst die karre auf nen baum hoch ziehen

• Denke auch die Winde wird zu Gross sein die du dir aúsgesucht hast die Rt reicht für ein Sportquad allemal.Eigentlich macht man 2 Batterien System mit Trennrelais beim Quad ...Aber es ist schwierig da<s ordentlich zu machen beim Sporty ..

Rene
    Quadclub Thailand und Nordeifel

• Danke für die schnelle antwort an alle...

dann währe das für die battery vom quad nicht gut. hier nachschauen

beim hersteller stehen andere angaben von der AH

Motor:
    Motor : 1,9kW/2,6 PS
    Motorart: Permanent Magnet (Magnetfeld wird mittels eines Dauermagneten erzeugt)
    Maximale Leistungsaufnahme: 150 Ampere
    Spannung: 12 Volt

• @ quadprofi.cz

attraktiver Preis was mich bei deinen Winden nur etwas stört das du keine Beschreibung zu ihnen auf deiner Seite hast...
    solltes das mal ändern, würde mich persönlich vom kauf abhalten... nur so als kleiner Tip fals es dich interessiert... ;)

@ m@trix

auch 150A find ich für dein Sportgerät etwas viel... fährst ja kein großes ATV... die sind für sowas ausgelegt...

schönen Sonntag euch noch

"Schneller! Packt alle meine Belustigungsutensilien ein! Spannt den
    Motor ein! Keilt die Riemenscheibe aus! Füllt Futter in den Tank! Mir
    will los!"

• warum liest du dir schwaabbels antwort nicht nochmals durch, rechnest ein bisschen nach und kaufst dir dann die richtige winde für dein kleines, leichtes teil? für dich würde eine 1500 lbs winde reichen.

zb.von warn: http://www.quad-world.de/atv-winden-out…-atv-winch.html

und auch dort wird schon ein batterie von mindestens 12ah empfohlen. aber das dürfte ja kein problem sein!
    aber die gibts auch in billiger.

• ja, beschreibung ist auf czechisch, ich rechne damit nicht, dass ich winden nach DE verkaufe, wenn ihr ebay habt.
    ist bei allen winden stadard ... rollfenster, leistungsrelais, kleine kippschalter fuer lenker, satz dicke kabel, alle winden haben 15m seil. nicht neues unter sonne.
    deutsche uebersaetzung trage nach und nach ein. habe mittlerweile 12000 posten im schop. hab ja nur zwei hande.

sonstige daten wie verbrauch als herstellerangabe ist sowieso alles kwaak. wenn hersteller schreibt 150A, dann warum verbaut er 50A relais????
    und zugleistung auch, weil zugleistung aendert sich mit windunglage, also wenn seil in dritte lage ist, hat cca 30-40% der nenn leistung usw. also wenn man nur z.b. 3-4 meter von der winde nimmt, sind keine 1300kg zug leistung da, aber nur 400kg. frage mich auch, nach definition... was ist das zugleistung in kg?? auch alles kwaak. zugleistung gibt man in Newton

resume: man soll winden nehmen, die zum atv passt. also nicht zu stark, weil LIMA und baterie nicht reicht, und nicht zu schwach, weil sonst ruehrt sich alles nicht oder bricht das getriebe ab.

2000 LB nehmen fuer sportquad und leichte 300cc ATV like Jumbo oder so
    3000 LB Kingqud
    4000 LB panzer like Polaris und so, weil die 600w lima haben

weil wenn man bei Kingquad 4000 verbaut, steht dann hier "weihn weihn, meine baterie ist staendig leer bei beume ziehen"... klar. weil die lima auf dauer keine 4000te winde speisen kann. usw.

also nochmals, glaubt nicht jeder china information, die ueberall nur abgeschrieben wird. und wenn bei mir im KQ chinawinde 3000LB seit 2006 gute dienste macht, verstehe nicht, warum du am grashuepfer eine 2500lb verbauen willst.
    und soweit ich gesehn habe, haben sie zeitlang bei renegade eine 1500LB verbaut. die war zwar zu katz, aber trotzdem ..

• Wenn ich so einen Unsinn lese.............

Was soll ne 4000er Winde an einem 400kg Quad......weder das Quad /Lima noch die Batterie ist in der Lage den nötigen Strom zu liefern!

Mit Verstand genutzt, reicht ne 400er Winde! Zudem gibt es Umlenkrollen, sollte die Kraft mal wirklich nicht ausreichen!

Und ne Winde, die mangels zu hoher Strombelastung nicht mehr dreht, nutz einem auch nichts mehr!
    Im Gegenteil, dabei werden noch die Magnete im E-Motor vor geschädigt, und beim nächsten Mal hat die noch weniger Leistung!

Zitat

nee, man darf nicht alles glauben, was geschrieben wird. fuer sportquad wirds gehen. wenn es dann richtig im matsch steht, wird unter max last die winde verlangsamt, zieht aber durch. wichtig ist, dass motor laeuft.
    wir haben ein sehr schwer beladenes jumbo mit 10ah baterie mit 2000lb winde steile weg ueber steine auch bekommen. und ja, zum teil war die winde sehr langsam. aber schwer zu sagen, ob wegen mangelnde spannung oder mangelnde leistung.

Wenn man dann schon nicht unterscheiden kann, warum die Winde so langsam gedreht hat...............

Gruß Frank