Ich würde es folgender maßen machen:
1.Vergaser reinigen plus Grundeinstellung machen
2.Ventile einstellen,danach Kompression prüfen
3.Zündanlage überprüfen,ggf.Zündspule erneuern bei zu schwachem Zündfunken
und dann mal schauen was das Ergebniss ist,dann kann man weiter suchen,und lass dich nicht vollsabbeln mit dem Öl,10W40 und gut ist.
Polaris outlaw 90 springt nicht an...
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
lucky_luke0272 -
26. Januar 2014 um 15:54 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hi Schueppe, super vielen Dank. Was meinst Du mit Grundeinstellungen? Einstellungen an der Gemischschraube nehme ich an? Vielen Dank & grüße, Andy
-
Wenn du an der Schraube nix verstellt hast , lass sie wie sie ist.
Und wenn du unbedingt daran rumdrehen willst , schreib vorher auf wieviel Umdrehungen du reindrehst ( ganz rein ) und probier dann erst , damit du immer wieder den "Erstwert" kennst.
-
@schueppe: Du kannst gern in Dein(e) Quad(s) rein kippen, was Du magst... Jeder Hersteller hat in seinen Handbüchern Vorgaben, was ins Fahrzeug gehört, SMC 250 mit Ölkühler ist ein 5 W 50 Vollsynthetik vorgegeben (bei Ganzjahreseinsatz)
Für Schönwetter-/Sommer-Fahrer reicht (oft) ein 10 W 40, aber eben nicht bei jedem Fahrzeug, und leider kann man sich nicht immer auf Vorbesitzer, Werkstatt oder Händler verlassen, hierzu gibt es bereits einige Threads das definitiv falsches Öl eingefüllt wurde und auch ich habe vor 2 Wochen erleben dürfen, das mein Händler mir Auto-Öl mitgeben wollte, obwohl ich ihn auf die Nasskupplung hingewiesen hatte

Gruß,
Michael
-
tyros
31. Oktober 2022 um 12:50 Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt. -
tyros
31. Oktober 2022 um 12:51 Hat das Thema aus dem Forum Motor, Antrieb, Abgasanlage nach Polaris verschoben. -