Motorkontrollleuchte brennt 700R

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,

    Bei meiner YFM700R 2008 Leuchtet seit heute die Motorkontrollleuchte, aber auch net immer. Mal an dann geht sie wieder aus und wieder an, usw.

    Im Handbuch habe ich nichts gefunden wie man das Auslesen kann.

    Jetzt die Frage, wo sitzt der Diagnosestecker? und was für ein Tester braucht man dafür?
    an einen OBD Tester könnte ich dran kommen.

    MFG
    sunny
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .
    Hat sich erledigt. Bin fündig geworden.

  • Sei bitte so freundlich und teile uns deine Erkenntnisse auch mit ;) Ich hätte gerne gewußt wo evtl ein Diagnosestecker sitzt ... es wäre super wenn du auch ein Bild einstellen könntest ... dankeschön :D

    Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

  • Also der Diagnose Stecker sitzt unter der Sitzbank am Heck des Quads.
    Es ist ein 3 Poliger Stecker mit einem Blindstecker drauf. Neben dem Sicherungskasten.
    Braucht man allerdings einen Yamaha Tester für. Kostet 149.-€

    Und das Problem ansich, war darauf zurückzuführen das Yamaha die Steckerbelegung für das 2008 Modell für die Kontrolllampen geändert hat.
    Bedeutet das der Acewell Kabelsatz geändert werden muss, Stecker auf 2-Kabel Tauschen fertig.

    Denn nach dem ich dann ohne Sprit liegengeblieben bin (zum Glück neben einer Tankstelle :notworthy: ) war die Lampe nach dem Tanken aus.

    Konnte es allerdings mit der geänderten Belegung noch nicht Testen, da das Wetter momentan nicht mitspielt.

    Das Problem sollte sich aber erledingt haben.

  • tyros 31. Oktober 2022 um 13:15

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.