Regenreifen fürs Sportquad aber welche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo liebe user

Da ich nun bald auf eine Supermoto umsteigen möchte

und ich aus dem Offroaderbereich komme und deswegen Neuland betrete

Hätte ich mal eine Frage zu guten Reifen / Mischung / Reifenkombination

Also ich möchte gerne eine Supermoto als Touren Quad aufbauen. :thumbup:

Dabei ist mir sehr richtig das ich vernümpftige Reifen haben die ich sowohl

bei trochennen Wetter sowie bei starken Regen fahren kann.Also guter Gripp in jeder Lebenslage.

Der Preis & die Laufleistung wäre mit dabei egal denn ganz dem Motte das eine will man das andere muss man :!:

Ich habe schon öfters bei der Streetfraktion auf die Reifen geachtet :wacko: aber wirklich schlau bin ich dabei nicht geworden.

Also Maxxis Spearz & Goldspeed gelb fahren viele

aber wie ist es damit bei Regen und welche Mischung sollte man nehmen???

Die 2 Frage stellt mir welche Reifen Breite nimmt man

Bei der Optik finde ich VA195 / HA 255 sehr geil

aber was ist besser zu fahren ?

165 auf der VA & 225 auf der HA

195 auf der VA & 255 auf der HA

195 auf der Va & 255 auf der HA

Ich hoffe das mir einige von euch da paar gure tipps geben können :thumb:
    wie schon oben beschreiben Preis & Laufleistung sind nicht endscheident sondern der Grip
    :Hallo: Reifen müssen bei eine Touren Super Moto kleben das ist meine Meinung

ich bin noch am überlegen welches der Fahrzeuge es wird Honda TRX700x oder Bombardier DS650 Baja X

Liebe Grüße Tomscha

Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt.
    Daraus ergibt sich ein Geheimcode :|: mit dem
    ich die Weltherrschaft an mich bringe. :handshake:

Auf meinem Grabstein soll stehen: :cursing:
    “Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand

• Ganz klar,goldspeed rot.die 165er laufen den spurrillen nicht so nach.optisch die 195er.aber dann ist es sinnvoll,sich voll einstellbare a arms zu verbauen.um sturz,spur,vor-und nachlauf einzustellen.

• Moin Tomscha
    Da ich jeden Tag mit zur Arbeit fahre muss ich das Wetter nehmen, wie es kommt. Ich habe auf meiner YFM 700 immer Maxxis Spearz gefahren.
    Ich muss sagen die Kleben auf der Straße auch beim sehr nasser Fahrbahn. Außer bei Schnee da fahre ich Stolle. Muss aber auch sagen, dass ich den Goldspeed noch nicht probiert habe. Aber warum was anderes probieren, wen man zufrieden ist.