kymco kxr 250 springt nicht an, Zündsperre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Liebe Quad Community,
    ich besitze ein kymco kxr 250 ( 10500 km ) und hatte vor kurzem einen Getriebeschaden. Nun habe ich die neuen Teile eingebaut, aber jetzt springt das Quad nicht mehr an. Es leuchtet keine Lampe ( N oder R), wenn ich den Ganghebel bewege, deshalb tut sich nichts, wenn ich den Zündknopf betätige. Die Batterie ist in Ordnung
    Leider habe ich eine Feder auf der eine kleine Kugel angebracht ist verloren. Es könnte also sein, dass es damit zusammenhängt. Ansonsten habe ich alle Teile genauso wieder eingebaut wie beim Ausbau.
    Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem helfen.
    Vielen Dank

• Die Feder mit der Kugel brauchst Du. Sonst leuchtet nicht die Anzeige für N oder R. Dein Quad weiß jetzt also nicht, das N eingelegt ist und Du es starten willst. Diese Sicherheitssperre kannst Du aber überbrücken.

• Guck mal unter der Sitzbank sitzt die Kontrolleinheit dafür. Da gehen zwei Stecker drauf, einer davon mit nur 2 Kabeln. Den ziehst Du ab und verbindest die beiden Kabel und schon ist Deinem Quad beim starten egal, ob schon ein Gang eingelegt ist oder nicht

• Hi th
    Ich bin neu hier also verurteilt mich nicht wenn ich falsch schreibe oder es der falsche thread ist.

Mein Problem ist folgendes: an meiner kymco kxr 250 sport bj 2007 Automatik ist mir beim Verkleidungs Abbau ein grünes kabel unterm Sitz entgegen gekommen . Hab beim bekannten rausgefunden das dies an den massepol gehört hab es dort auch wieder befestigt nur leider springt die Kiste nicht mehr an . Der Anlasser dreht zwar aber er zündet nicht .

Komisch ist auch wenn ich das Kabel trenne Spannung anliegt .und wenn ich mit meiner prüflampe Masse raufgebe während ich den startknopf betätige und ,der Anlasser dreht, ich einmal kurz Masse wegnehme und wieder anlege springt der Bock an ...läuft dann aber sehr unruhig und beim Gas geben stirbt er ab .

Was kann das sein ? Und wo genau geht dieses grüne kabel hin ?
    Bin für jede Antwort dankbar.

• Hab es rausgefunden . Es lag am steuermodul... Brücke rein und der Bock läuft wieder jedoch leuchtet jetzt die temp. Anzeige sofort nach dem Start auf und während der Fahrt geht sie mal aus uund wieder an ....
    Mal gucken wo da ein kurzer ist...

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:44

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • tyros 31. Oktober 2022 um 12:46

Hat das Thema aus dem Forum Elektrik nach Kymco verschoben.