eiern und merkwürdiges geräusch bei neuer maxxer 300

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Zitat

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu im Thema Quad und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
    Meine Maxxer 300 ist bis jetzt um die 70 km gelaufen. Seit gestern stimmt aber irgendetwas nicht!

Ab einer Geschwindigkeit von ca. 50 km/h fängt das Quad ganz ungleichmäßig zu eiern an, als würde irgendetwas nicht rundlaufen und leicht blockiern. Außerdem gibt das Quad ein unbeschreibliches Geräusch von sich, es ist eher ein rattern, jedoch ertönt dieses Geräusch nur beim Beschleunigen!
    Nach einigen Probefahrtn konnte ich feststellen, dass die Geräusche und das Ruckeln/Eiern vom vorderen Bereich ausgehen.

Ich hoffe ihr könnt mir mit Hilfe dieser Infos weiterhelfen, ich bin für jeden Tipp dankbar! :)

• Bei 70km Laufleistung sollte doch noch Garantie drauf sein. Ab damit zum Händler

...aber bitte vorher prüfen ob alle Radbolzen festgezogen sind. Da es eine Kymco ist, empfehle ich dazu dringend eine Kontrolle der Radsterne, besonders hinten links. Manche Kymcohändler tun so als ob noch keine von den Kühen ein Rad verloren hätte.

Hank

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:41

Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.