Quadcenter Leverkusen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Bekannter von mir hat seine TGB 550 da gekauft (neu). War sehr zufrieden und fühlte sich gut beraten.
    Man kann - wie fast überall - auch noch immer was handeln.
    Scheinen auch kompetent zu sein.

  • Also was mir aufegefallen ist durch eigene Erfahrungen (anfragen) und vom hören .. das die Servicezeiten sehr lange dauern sowohl vereinbarung und auch durchführung... von daher habe ich den laden diesbezüglich bis jetzt gemieden ... Öl und Co habe ich schon mehrfach von dort bezogen und war Preislich auch zufrieden.

    * Uniquement le faire quand il est sale amusement *

  • Hab da mal wegen einer neuen Grizzly nachgefragt. Preislich war sie schon um einiges teurer als andere Händler. Und Inspektionintervalle macht er seine Eigenen und nicht nach Herstellerangabe. Ob das bei Garantiesachen dann so gut rüber kommt, glaube nicht.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Ein bekannter hat dort ne blade 500 gekauft.
    Mitlerweile ist er sehr genervt.
    Die haben den wohl geschmiert. Und viel zu viel genommen so das die felgen auch was abbekommen haben. Ende vom lied war, dass er navh dem er aus der inspwktion kam ihn komplett zwrlegt hat und ihn erstmal bon der 3cm fettschicht befreien musste. Desweiteren
    ist er nun zum dritten mal da, da er immer das problem hat, wenn er ihn wäscht das dann 1 tag spaeter die blinker spinnen bzw immer schneller werden.. er sagt immer das waere im rahmen. Da koennte er nix machen. Bzw kommt angeblich der fwhler bei ihm ned.. wenn er das ding dann nach hause fährt, dass gleiche problem..
    Naja viell nur eine negativ erfahrung..
    Ipersöhnlich noch keine erfahrungen gemacht.

    Bei mir ist was los ----> auch wenns nur Schrauben sind :) :thumb: :thumb:

  • Ihr müsst wissen das es zwei Geschäfte sind der mit den Rollern ist der letzte Arsch und der die Quads verkauft ist ganz nett

  • habe dort meine online x3.2 geholt und bin zur zeit auch noch sehr skeptisch.

    Verkäufer ist sehr nett und alles, preislich war erstmal kein unterschied zu anderen Händlern.
    Jedoch kostete die erstinspektion 197€ (ist das normal?) wären diese bei einem Händler in gymnich beim kauf inkl. ist.

    Dann hatte ich jetzt das problem, dass seit dieser erstinspektion eine schraube vom wärme leitschutz lose war (anfangs nicht bemerkt, nur ein komisches Geräusch), erst als sie mir entgegengekommen ist, wusste ich was los war. Zieht man bei der erstinspektion nicht normalerweise alle schrauben nochmal nach???

    zweites problem (da kann der Händler selber wohl weniger für), seilzug gerissen, motor machte danach komische Geräusche... geht auf Garantie, aber jetzt kann ich das quad abholen, und in zwei Wochen wieder hinbringen, weil das ersatzteil (ein seil? :) ) erst in einigen Wochen lieferbar ist, da ich auf der anderen Seite von Köln wohne ist es schon immer nervig dorthinzufahren und das quad dort lassen zu müssen (aber da kann der Händler natürlich weniger für).

  • Manche Vorstellungen sind schon Klasse :D

    Wenn bei einer Erstinspektion alle Schrauben nachgezogen würden... also wirklich alle Schrauben.....dann kostet die rund 1000,- :D

    Gruß Frank

  • Okay, da hast du wahrscheinlich Recht :-). Allerdings war der Kommentar vom Quad-Center: "Ja, das ist eine Krankheit bei der Marke, das passiert halt." und das klingt für einen Leihen schon eher nach einem speziellen Problem, als das allgemeine „Losrütteln". Davon mal abgesehen, sage ich einem Neuling so was doch mal in der ersten Einweisung (gerade wenn es "eine Krankheit" ist): "Von Zeit zu Zeit mal diese Schrauben kontrollieren und ggf. nachziehen". Aber gut, kann man mit ein wenig Nachdenken auch von sich aus mal dran denken, gebe ich zu.

    Aber zum eigentlichen Punkt, der bisherige Erfahrungsbericht der Seilzug Geschichte:
    - Sonntag liegengeblieben und zur Werkstatt geschleppt.
    - Montag angerufen, alles erklärt (auch noch mal das metallische Geräusch das der Motor danach gemacht hat)
    - Dienstag Rückruf: "Alles in Ordnung, kann abgeholt werden"
    - Montag folgender Woche - Endlich Zeit und gutes Wetter um es wieder abzuholen: ich schiebe das Quad aus der Werkstatt, mache es an und sofort genau das gleiche metallische Geräusch. So laut, dass der Verkäufer auch direkt aus seinem Büro kommt und nachguckt.
    Angeblich wurde die Probefahrt ohne Probleme absolviert und fast täglich zum Rangieren rein und raus gefahren.
    Naja, er hat das Quad auf die Bühne gestellt und aufgeschraubt, wir sind Essen gegangen. Ende vom Lied war dann, dass sich wohl Reste vom Seil in der Variomatik(?) verhangen haben und er das Quad dabehalten muss. Anruf erfolgt morgen, ob das Quad dann fertig ist oder ob im schlimmsten Fall noch was bestellt werden muss. Also wieder ohne Quad zurück nach Hürth.


    - Sein Angebot, dass Quad vorbeizubringen habe ich dann ausschlagen müssen, da er erst Mittwoch Abend Zeit gehabt hätte es vorbeizubringen, obwohl es Dienstag vormittag schon fertig war. Da konnte/wollte ich nicht warten...

    Zum Seilzug selber soll ich mich alle 1-2 Wochen bei ihm melden und nachfragen, ob das bestellte Ersatzteil da ist, um es dann wieder zu tauschen. Er selber würde es nämlich nicht hinbekommen, die Teile zuzuordnen und dann anzurufen, sagte er.

    Ich bin zur Zeit sehr skeptisch, was die Werkstatt angeht, aber leider habe ich keine Erfahrungswerte…


    Meine Vermutung ist, dass die am Montag das Quad nur aufgemacht haben, das Seil rausgenommen haben, und wieder zu und seitdem nicht weiter angerührt haben. Problem war wohl, dass die Mutter die die Rolle für den Seilzug hält sich gelöst hat und dann natürlich Krach macht, wenn kein Seil mehr drum herum ist… hätte man aber eigentlich sofort merken müssen…. wie gesagt, ich habe leider keine Ahnung :)