Wenn man zB einen Nagel o.Ä. in den Reifen reingefahren hat , muß man ihn nicht gleich ersetzen . Bei kleinen Schäden reicht ein Fahradflicken von innen ( schlauchlose Reifen ) . Vorsicht , die meisten Quadfelgen muß man umdrehen beim Reifenabziehen - also von hinten runternehmen . Profilbedingt muß man auf die Laufrichtung achten , der Rest ist wie beim Fahrad . Ich habe schon zwei Flicken drin ...![]()
Richtig elegant wird es , wenn man den Reifen vulkanisieren lässt . Dann wird mit spezielem Gummi und Wärme das Molekülnetz ineinander verflochten . Das hält fast wie ein neuer Reifen .
Reifenschaden
-
der_250er -
3. März 2007 um 23:29 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
vulkanisieren ist ne feine sache erstens hält es länger wie son fahrrad flicken... und preislich kanns sich auch jeder leisten
Ich musste meinen rechten hinterreifen anfang des jahres vulkanisieren lassen hatte n dickes loch von nem alten hufnagel*grins* 8 € hat mich der spaß nur gekostet
-
Danke für den Tip, aber zum Glück brauchte ich das noch nicht.
-
kein thema
aus fehlern lernt man lol nächstesmal versuch ich alten nägeln auszuweichen 
-
Könnte ja nun behaupten, das die einen halt fahren können.....und die anderen halt nicht. :smiley1:
-
:elvis: nit gemein zu mia werden :cry: :tonguee:
-
:wink: Ich doch nicht.