Yamaha YFM 660R Raptor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen
    Ich bin neu hier im Forum, ich hoffe ihr entschuldigt wenn ich mich noch nicht vorgestellt habe. Ich habe großes Interesse an der oben genanten Yamaha. Sie ist von 2001 sieht auf den Bildern noch gut aus und hat eine Durablue Hinterachse. Sie soll 3500€ kosten. Nachteile: Ich weiß noch nicht was sie gelaufen hat und sie hat Spanische Papiere.
    Worauf muss ich bei dem Quad achten, Preis ok? Gibt's dafür auch LOF Zulassungen? Wieviel Ps hat sie? Sowie ich es bei Google richtig verstanden habe gibt es sie mit verschieden PS.
    Danke schonmal für eure Hilfe. Ich hoffe ich bin auch bald Quad Fahrer.

• Offen hat die 660er 46 Ps. Geregelt wird die Leistung über eine Schraube am Daumengas. Die Schraube begrenzt den Hebelweg vom Gas.
    Für die 660er gibt es kein Mustergutachten für LOF. LOF Abnahme erfolgt per Einzelabnahme beim TÜV. Ca 1200 €uro für LOF kannst du einplanen. Für den Kaufpreis plus Umbau bekommst du mit etwas Geduld eine 660er mit LOF in Deutschland .
    Ab Baujahr 2004 ist ein verbesserter Anlasserfreilauf verbaut. Daher sollte der genau überprüft werden bei der 01er.
    Angebote, wo die Fahrzeuge in Spanien/England stehen sind mit vorsicht zu genießen. Es sind viele Betrüger unterwegs, die versuchen das der Kunde Geld im voraus überweist und danach soll das Quad verschickt werden.

• Zitat

Offen hat die 660er 46 Ps

Komisch bei mir stehen 52 ps im Schein . Aber ist eh egal Motor ist raus :P

Grad mit den Kisten aus dem Ausland solltest du aufpassen die haben nicht mal die richtigen Papiere das du den Rappen hier in Deutschland so gut wie garnicht zugelassen bekommst,dann steckst du nämlich noch mal ohne Ende Geld rein.

Nur als Tip behalte den Markt im Auge ich hab meinen Rappen günstige geschossen im Winter für den gleichen Preis und das nur für ein Umbauprojekt weil ich einen anderen Motor verpflanze.
    2 Denke dran das wen der Motor von der 660 kaputt ist du nicht so schnell einen neuen bekommst da suchen manche schon 2 Jahre weil er so selten geworden ist .Und der Pris für einen gebrauchten Motor liegt bei Leuten die sich auskenne von 800 bis 1500 Euro.

• Tja ist ne scheiss zeit zum kaufen.
    Vergiss es im ausland was zu kaufen bzw. Mit den papieren, hast dann zu 90%ärger.
    Hatte selber mal ne 660 bevor ich mir meine kleine 350iger geholt habe.
    Nicht nur der freilauf geht kaputt ,wichtig sind Temperatur Probleme da ofter der Lüfter nicht mehr geht merkt man aber nur im sommer und die kühler gehen auch gern kaputt.
    Habe sonst eigentlich gute Erfahrungen gemacht und im Zubehör gibt es einfach alles.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Hi
    Danke schonmal für die schnellen Antworten. Habe 2 in Aussicht und beide stehen in Deutschland. Die eine hat halt Spanische Papiere. Sind Quads denn ohne LOF viel teuerer in steuern und Versicherung? Hier bei mir im Ort steht auch noch ne Beeline 3.3 Supersport oder wie das Ding heißt. Taugt sowas auch?

• Schau mal was ich fahre . Sie taugt schon was kommt immer drauf an was du mit machst ist ein Einsteigerquad .Aber sehr treu ,Probleme macht es nicht viel . Hat halt aber kein LOF nur VKP und irgendwann möchtest du was großes .Du bist noch etwas unentschlossen ,schau dir den Markt genau an mach keine kurzschlußreaktion. Das Wichtigste überall mal drauf setzen und sehen was dir am meisten Zusagen tut es gibt auch gute Alternativen zur Yamaha .

• Mahlzeit,

ohne LoF-Zulassung sind die Steuern etwas höher, die Versicherung dafür etwas billiger,

dafür bist du ohne LoF auf 20 PS begrenzt...

Für Anfänger eigentlich genau richtig, offen fahren kannst Du auch nach einem Jahr noch...

(LoF-Umbau und Zulassung kann man auch nachholen)

Gruß,

Michael

Beauséant este alla riscossa :nightshadow:

• Hier ist es genau das selbe.

Zitat

Für Anfänger eigentlich genau richtig, offen fahren kannst Du auch nach einem Jahr noch...

(LoF-Umbau und Zulassung kann man auch nachholen)

Warum noch mal Geld raus schmeißen für was neues oder LOF bezahlen (1000-1500) wenn du gleich was richtigeres kaufen kannst.(so bin raus)